Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.05.2015, 16:16

Neben Kessler dürfen sich auch Matuschyk und Bröker zeigen

Stöger: Zückerchen für zwei Abgänge

Wie in der Vorsaison wird Ersatztorhüter Thomas Kessler auch im Finale dieser Spielzeit zum Einsatz kommen. Dieselbe Belohnung stellt Peter Stöger auch den beiden als Abgänge feststehenden Kölnern Adam Matuschyk und Thomas Bröker in Aussicht.

Matuschyk und Bröker
Bekommen ihr "Abschiedsspiel" vom FC: Bröker (li.) und Matuschyk.
© imagoZoomansicht

Nach dem gesicherten Klassenerhalt stehen für den FC noch zwei Ligaspiele an. In diesen wird Trainer Peter Stöger auch dem einen oder anderen FC-Profi ein verdientes Zückerchen präsentieren. So wird Ersatztorhüter Thomas Kessler wie schon im Aufstiegsjahr, als er die zwei letzten Saisonspiele bestreiten durfte, "nochmal zum Einsatz kommen", so Stöger, der sich noch nicht festgelegt hat, ob dies in beiden oder nur einer Partie erfolgen wird.

Ein letzter Auftritt von Matuschyk und Bröker

Zudem werden Mittelfeldspieler Adam Matuschyk (wechselt ablösefrei nach Braunschweig) und Offensivakteur Thomas Bröker (Vertrag wird nicht verlängert) noch ihr "Abschiedsspiel" bekommen. Beide Profis, in der Rückrunde fast ohne Einsatzzeit (16 bzw. zehn Minuten), werden aber wohl nicht beide im abschließenden Heimspiel gegen Wolfsburg gleichzeitig auf dem Feld stehen, wie Stöger ankündigt. "Wir werden jeweils eine funktionierende Einheit haben", so der Trainer, "wir haben aus unseren Fehlern aus dem vergangenen Jahr gelernt."

Damals hatte Stöger beim Saisonfinale beim FSV Frankfurt mit Kessler, Golobart, Exslager, Thiel und Finne gleich fünf Reservisten beginnen lassen und der als Aufsteiger feststehende FC die Partie mit 0:2 verloren. Diesmal sollen die Zückerchen für die Reservisten keinen bitteren Nachgeschmack haben.

Stephan von Nocks

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kessler

Vorname:Thomas
Nachname:Kessler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:20.01.1986

weitere Infos zu Matuschyk

Vorname:Adam
Nachname:Matuschyk
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:14.02.1989

weitere Infos zu Bröker

Vorname:Thomas
Nachname:Bröker
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:22.01.1985