Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.05.2015, 11:22

Paderborn: Eigengewächs verlässt den Verein

Ziel Düsseldorf: Strohdiek verlässt den SCP

Die Vertragsgespräche mit Christian Strohdiek waren auf Eis gelegt, wie der kicker Ende April berichtete. Sie werden auch nicht mehr aufgenommen. Der Innenverteidiger des SC Paderborn hat sich für einen Tapetenwechsel entschieden. Strohdiek wird die Ostwestfalen in Richtung Düsseldorf verlassen, wie SCP-Manager Michael Born am Mittwoch bestätigte.

Christian Strohdiek
Künftig in Düsseldorf am Ball: Christian Strohdiek.
© imagoZoomansicht

"Wir haben ihm ein Angebot gemacht", meinte Born: "Er hat gesagt, dass die Laufzeit und das Gehalt okay sind. Dass er jetzt geht, kommt nicht mehr so überraschend." Schließlich, so Born, habe Strohdiek "alle Fristen verstreichen lassen."

Somit endet eine Ära, denn der jetzt 27-Jährige spielt seit 15 Jahren für den SCP, für den er in sämtlichen Jugendmannschaften spielte und dann einen Profivertrag erhielt. 139 Ligaspiele sind es für den Abwehrmann, 20 davon in der laufenden Saison in der Bundesliga.

Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere.SCP-Innenverteidiger Christian Strohdiek

Born wusste seit Mittwochmorgen, dass der Wechsel von Strohdiek nach Düsseldorf perfekt ist. Paderborn hatte dem Defensivakteur auch einen Dreijahresvertrag angeboten, der hat sich nun aber für die Fortuna entschieden. "Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere", wird Strohdiek auf der Seite der Düsseldorfer zitiert. "Auch wenn wir mit dem SC Paderborn weiterhin das große Ziel Klassenerhalt in der Bundesliga verfolgen, freue ich mich schon jetzt auf die neue Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf."

Eine Herausforderung wird es für Born, die Strohdiek-Lücke zu schließen. "Wir werden auf dieser Position noch weitere Spieler verpflichten. Weitere Spieler, weil auch Tim Welker geht", erklärte Born. Welker ist seit 2006 beim SCP, konnte sich aber nicht durchsetzen. Bislang hat er zwei Zweitligaspiele bestritten.

Jan Reinold/nik

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Strohdiek

Vorname:Christian
Nachname:Strohdiek
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:22.01.1988

weitere Infos zu Welker

Vorname:Tim
Nachname:Welker
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Kassel
Geboren am:08.09.1993

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun