Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.05.2015, 15:42

Der Schweizer überzeugt in Wolfsburg defensiv und offensiv

So köpft sich Klose in die Nati zurück

Die Rückkehr von Timm Klose in die Schweizer Nationalmannschaft rückt näher. Ende April hatte der kicker von den Plänen von Auswahltrainer Vladimir Petkovic berichtet, den Wolfsburger für die nächsten Länderspiele im Juni zu nominieren. Die Voraussetzung: Wenn Klose in Form und der Wolfsburger Elf bleibt. Das scheint zu funktionieren. In Paderborn erzielte der Innenverteidiger nun sogar seinen ersten Saisontreffer.

Auf dem Weg zurück in die Schweizer Nationalelf? Wolfsburgs Timm Klose.
Auf dem Weg zurück in die Schweizer Nationalelf? Wolfsburgs Timm Klose.
© imagoZoomansicht

Zu seinem 27. Geburtstag am vergangenen Samstag beschenkte sich Timm Klose einen Tag danach selbst. Nachdem der Wolfsburger Abwehrhüne bereits im DFB-Pokal (beim 2:0 in Leipzig) und der Europa League (beim 2:2 in Neapel) getroffen hatte, erzielte er in Paderborn nun auch seinen ersten Bundesligatreffer in dieser Saison. "Ich freue mich, dass ich mich beschenken konnte."

Ein weiteres Präsent könnte es nach der Saison geben. Für die Länderspiele im Juni gegen Liechtenstein und Litauen hat Vladimir Petkovic, Nationaltrainer der Schweiz, den VfL-Verteidiger auf dem Zettel. "Nach dem Neapel-Spiel habe ich mit ihm gesprochen. Seitdem komme ich zu meinen Spielen, das bringt mich in eine positive Situation", sagt Klose. Jetzt hofft er auf die Nominierung: "Ich glaube schwer daran", so der Abwehrspieler, "das wäre schön für mich, nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein." Sein letztes Länderspiel hat Klose am 14. August 2013 beim 1:0 gegen Brasilien absolviert. Danach begab er sich beim VfL auf eine persönliche Achterbahnfahrt. Nun erlebt er seine beste Phase bei den Niedersachsen, überzeugt defensiv wie offensiv. Und, so hofft er, auch seinen Nationalcoach.

Thomas Hiete

kicker Edition Die größten Stars der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klose

Vorname:Timm
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
  Schweiz
Verein:Norwich City
Geboren am:09.05.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München77:1676
 
2VfL Wolfsburg68:3565
 
3Bor. Mönchengladbach50:2363
 
4Bayer 04 Leverkusen59:3558
 
5FC Augsburg39:4046
 
6FC Schalke 0441:3845
 
7Borussia Dortmund43:3843
 
8Werder Bremen48:6043
 
9TSG Hoffenheim47:5241
 
101. FC Köln32:3639
 
11Eintracht Frankfurt54:6139
 
121. FSV Mainz 0543:4537
 
13Hertha BSC35:5034
 
14Hamburger SV22:4832
 
15SC Freiburg33:4431
 
16Hannover 9636:5431
 
17SC Paderborn 0730:6231
 
18VfB Stuttgart38:5830

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun