Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.05.2015, 11:01

Absage an Werder - Der Keeper wird operiert

Allofs stellt klar: Casteels kommt

Im Sommer baut der VfL Wolfsburg sein Torwartteam um. Patrick Drewes, die bisherige Nummer drei, hat zwar gerade einen neuen Vertrag bis 2018 unterschrieben, soll aber verliehen werden. Neu dazu kommt Koen Casteels, der im Winter aus Hoffenheim verpflichtet und direkt auf Leihbasis an Werder Bremen abgegeben wurde. Einem möglichen Werder-Interesse, den Belgier noch länger zu halten, schiebt VfL-Manager Klaus Allofs einen Riegel vor: "Koen kommt zu uns." Zunächst jedoch muss der Keeper operiert werden.

Klare Ansage aus Wolfsburg: Koen Casteels spielt ab Sommer für den VfL.
Klare Ansage aus Wolfsburg: Koen Casteels spielt ab Sommer für den VfL.
© imagoZoomansicht

In Bremen hat er es mittlerweile zur Nummer eins geschafft. Das Leihgeschäft von Wolfsburg zu Werder hat für Koen Casteels zum Ende der Saison die erhoffte Spielpraxis gebracht. Der Belgier verdrängte Schlussmann Raphael Wolf auf die Bank, bekam seine Einsätze. Im Sommer werden die Karten im Werder-Tor jedoch neu gemischt, wenn Frankfurts Felix Wiedwald kommt. Möglichen Bremer Planspielen, die Casteels-Leihe auszudehnen, erteilt Klaus Allofs indes eine Absage. "Koen kommt zu uns, das ist in Stein gemeißelt", sagt der Wolfsburger Manager und stellt klar: "Es gab bislang auch keine Anfrage von Werder."

Bevor Casteels seinen Dienst beim VfL antritt, muss er jedoch operiert werden. Direkt im Anschluss an die Saison wird dem Belgier ein Nagel aus dem im April 2014 gebrochenen und operierten Schienbein entfernt, die Werder-Testspiele muss er nach Absprache zwischen den Klubs nicht mehr absolvieren. "Das ist eine Routinegeschichte, die keine Probleme bereiten sollte", sagt Allofs. "Casteels soll zum Start bei uns dabei sein." Statt Urlaub steht für den Keeper zuvor allerdings eine Reha in Antwerpen auf dem Programm.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
09.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Casteels

Vorname:Koen
Nachname:Casteels
Nation: Belgien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:25.06.1992