Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2015, 23:25

Lädiertes Sprunggelenk muss zwei Wochen ruhen

Franzose enttäuscht: Ribery droht das Saison-Aus

Franck Ribery vom FC Bayern München droht das Saison-Aus. Der Franzose, der an einer Entzündung der Kapsel im rechten Sprunggelenk leidet, muss seinen lädierten Fuß zwei Wochen komplett ruhig stellen und Spezialschuhe tragen, um das Gelenk zu entlasten.

Franck Ribery
Wütend über sein Verletzungspech: Bayerns Offensivkünstler Franck Ribery.
© imago

Damit wird der Flügelspieler, der bereits seit acht Wochen ausfällt, auch im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Barcelona nicht zur Verfügung stehen.

"Ich bin sehr traurig", sagte Ribery dem kicker (Donnerstagausgabe), "ich hatte Großes vor. Ich habe so hart für ein schnelleres Comeback gearbeitet, aber das Sprunggelenk wurde einfach nicht besser. Es kotzt mich an."

Bei einem optimalen Heilungsverlauf könnte es für Ribery möglicherweise zu einem Einsatz im Champions-League-Finale reichen, falls der FC Bayern sich qualifiziert.

Mounir Zitouni

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.05., 11:41 Uhr
Schmerzvolle Rückkehr: Guardiola muss sich Fehler eingestehen
Dieses Wiedersehen hat wehgetan: Pep Guardiola musste bei seiner Rückkehr nach Barcelona ein 0:3 hinnehmen - und Fehler eingestehen. Allein durch das Fehlen von Robben, Ribery & Co. ist diese Niederlage wohl nicht zu erklären. Trotzdem sagte der Bayern-Trainer: "Ich kann mich nur bei meinem Team bedanken."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun