Bundesliga

Deyverson und Brecko bereit für Schalke

Köln: Verletztes Duo meldet sich zurück

Deyverson und Brecko bereit für Schalke

Oberschenkelprobleme überwunden: Kölns Kapitän Miso Brecko steigt wieder ins Training ein.

Oberschenkelprobleme überwunden: Kölns Kapitän Miso Brecko steigt wieder ins Training ein. picture alliance

Am heutigen Dienstag werden sie wieder mit der Mannschaft trainieren: Miso Brecko, der in Augsburg (0:0) wegen muskulärer Probleme in der rechten hinteren Oberschenkelmuskulatur ausgewechselt werden musste, und der Brasilianer Deyverson, der seit vier Wochen an einem Bluterguss im Oberschenkel laborierte, sollen am Nachmittag wieder das komplette Programm mit ihren Kollegen absolvieren können.

Somit dürfte das Duo auch für das Spiel gegen Schalke 04 einsatzfähig sein. Während Brecko wohl wieder als rechter Verteidiger beginnt, bestehen für den länger pausierenden Deyverson zumindest Chancen, in den 18er-Kader zu rutschen. Schließlich erklärte Stöger schon vor Wochenfrist zu dem Mittelstürmer: "Wenn er nächste Woche wieder bei der Mannschaft dabei ist, dann ist er auch ein Thema für den Kader, weil wir nicht Wochen brauchen, um einen Spieler wieder einzubauen."

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Deyverson
Deyverson

Brum Silva Deyverson

Spielersteckbrief Brecko
Brecko

Brecko Miso

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
65
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
63

Für die Winter-Leihgabe von Belenenses Lissabon wäre es die vorletzte Möglichkeit, sich noch einmal dem Kölner Publikum zu präsentieren. Verzichtet der FC doch darauf, die Kaufoption über knapp zwei Millionen Euro für den 23-Jährigen zu ziehen.

Stephan von Nocks