Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.05.2015, 14:25

Gladbachs Innenverteidiger verlängert um ein Jahr

Neuer Vertrag: Brouwers bleibt hungrig

Am Montag nach dem Auslaufen führte der Weg von Roel Brouwers noch einmal kurz hoch auf die Geschäftsstelle. Dann war die seit langem geplante Vertragsverlängerung perfekt. Brouwers setzte seine Unterschrift unter das bis 30. Juni 2016 gültige Arbeitspapier und zeigte sich höchst zufrieden: "Ich bin sehr froh, dass wir den Vertrag um ein Jahr verlängert haben. Ich bin jetzt seit acht Jahren im Verein und fühle mich wohl. Borussia passt einfach zu mir. Deshalb wollte ich auch unbedingt bleiben."

Roel Brouwers (re.)
Auch in der kommenden Saison für Gladbach am Ball: Roel Brouwers (re.).
© picture allianceZoomansicht

Es wird also weiter das langgezogene "Roooooel" durch den Borussia-Park hallen. Der Niederländer zählt zu den absoluten Lieblingen bei den Fohlen-Fans, fast jeder Ballkontakt wird mit dem Rufen seines Namens begleitet. Aber nicht wegen seiner Beliebtheit erhält der Innenverteidiger den neuen Kontrakt - Brouwers bewies in dieser Saison einmal mehr, dass jederzeit und überall auf ihn Verlass ist.

Alleine in der Bundesliga waren es in der laufenden Spielzeit schon wieder 17 Einsätze (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,19), seit Wochen vertritt er zuverlässig den verletzten Abwehrchef Martin Stranzl. "Roel ist die Zuverlässigkeit in Person und hat auch in dieser Saison wieder seinen Stellenwert in unserer Mannschaft unter Beweis gestellt", lobt Sportdirektor Max Eberl. "Roel hat sich diese Vertragsverlängerung verdient. Und wir freuen uns, ihn auch in der kommenden Saison bei uns zu haben."

197 Pflichtspiele (16 Treffer) bestritt der 33-Jährige bisher für die Fohlen. Läuft alles nach Plan, wird Brouwers die 200 schon im Mai vollmachen. Obwohl im (Spät-)Herbst der Karriere will der Niederländer auch weiterhin seine Qualitäten zeigen und in Sachen Konkurrenzkampf ein Wörtchen mitsprechen. Gegenüber dem kicker hatte Brouwers schon Mitte April angekündigt: "Wenn ich meinen Vertrag verlängere, will ich natürlich auch so viel wie möglich spielen. Ich unterschreibe nicht und sage dann: Okay, ich setze mich jetzt auf die Tribüne. Nein, ich gebe weiterhin alles, um so oft wie möglich auf dem Platz zu stehen."

Jan Lustig

Bundesliga-Profis mit Vertragsende 30. Juni 2015
Stichtag 30.6.: Diese Verträge laufen aus
Ochs, Westermann, Pizarro
Vertragsende

Zum 30. Juni dieses Jahres laufen einige Verträge in der Bundesliga aus. Wessen Zukunft ist noch ungewiss? Eine Übersicht ...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
04.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brouwers

Vorname:Roel
Nachname:Brouwers
Nation: Niederlande
Verein:Roda JC Kerkrade
Geboren am:28.11.1981

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach