Bundesliga

Erleichterung trotz Schäfer-Ausfall

Trainer Hecking hofft im Saisonendspurt auf Hunt

Erleichterung trotz Schäfer-Ausfall

Nicht schlimmer verletzt: Marcel Schäfer, hier nach dem Pokalsieg in Bielefeld.

Nicht schlimmer verletzt: Marcel Schäfer, hier nach dem Pokalsieg in Bielefeld. imago

Dieter Hecking konnte für Beruhigung sorgen. Großes Durchatmen beim VfL Wolfsburg, als klar war, dass sich Marcel Schäfer, dienstältester VfL-Profi und Fanliebling, keine schlimmere Knieverletzung zugezogen hat. "Marcel hatte das Gefühl, dass das Knie instabil ist", erklärte der Trainer, "es wurde aber nur ein Nerv getroffen." Dennoch: Für das Duell mit Hannover 96 fällt der Linksverteidiger aus, danach aber soll Schäfer wieder mit dabei sein.

Und auch für Aaron Hunt ist die Saison noch nicht beendet. Der Mittelfeldspieler, der sich am 19. Februar im Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (2:0) einen Innenbandteilabriss zugezogen hatte, befindet sich auf dem Weg zurück. "Er findet den Anschluss", freut sich Trainer Hecking, dass Hunt bereits wieder das Balltraining "ohne Komplikationen" aufnehmen konnte. Im Endspurt könnte der Ex-Bremer wieder eine Rolle spielen. "Ich bin guter Dinge", so Hecking, "dass er uns noch zur Verfügung stehen kann."

Thomas Hiete