Bundesliga

Russ feiert sein Comeback

Eintrachts Wiedwald und das Wiedersehen mit Werder

Russ feiert sein Comeback

Zwangspause beendet: Marco Russ sammelte Spielpraxis im Testspiel.

Zwangspause beendet: Marco Russ sammelte Spielpraxis im Testspiel. imago

Am Morgen war lockeres Training angesagt an der Commerzbank-Arena. Noch nicht einmal eine Stunde ließ Trainer Thomas Schaaf sein Team auf einem Nebenplatz üben. Der Grund: Am Abend stieg ein Testspiel gegen den FCA Darmstadt (Verbandsliga) in Egelsbach. "Marco Russ wird dabei sein", kündigte Schaaf an. Der Innenverteidiger hatte sich vor sieben Wochen einer Operation an der Kniekehle unterzogen und gab in dem Test sein Comeback. Beim 4:1-Sieg (Tore: Stendera, Seferovic, Kinsombi, Waldschmidt) durfte Russ in den ersten 45 Minuten Spielpraxis sammeln. Mit von der Partie war auch Constant Djakpa, der nach seiner Kreuzband-OP noch ohne Bundesligaeinsatz ist. "Ihn bringt jede Testspiel-Minute weiter", meinte Schaaf.

Für Stefan Aigner kam ein Einsatz zu früh. Der Rechtsaußen hatte nach anhaltenden Muskelbeschwerden im Übergang vom Oberschenkel zur Hüfte die vergangenen Tage nicht trainiert und sich behandeln lassen. "Aktuell ist es besser, ich werde am Nachmittag eine weitere Trainingseinheit einlegen", sagte Aigner.

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Spielersteckbrief Djakpa
Djakpa

Djakpa Constant

Er absolvierte am Dienstag Lauftraining mit Felix Wiedwald und schlug ein paar Bälle. "Ich habe mich am Montag impfen lassen", erläuterte Wiedwald, "deshalb mache ich heute Pause im Mannschaftstraining." Der Reise zu seinem alten und künftigen Verein, Werder Bremen, steht aber nichts im Wege. Offiziell bestätigen will Wiedwald den Wechsel im Sommer allerdings nach wie vor nicht. "Die Zukunft ist geklärt. Ich bleibe nicht in Frankfurt. Der Verein, zu dem ich gehe, wird es bekanntgeben", sagt er.

Michael Ebert