Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.04.2015, 12:23

1899: Nachwuchshoffnung Prömel bis Saisonende bei den Profis

Süle trainiert wieder mit Ball

Am 15. Spieltag (12. Dezember 2014) zog sich Niklas Süle beim Hoffenheimer 3:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. In der schwächelnden Innenverteidigung der Kraichgauer wurde er seitdem schmerzlich vermisst. Auf dem Weg zurück liegt der 19-Jährige aber sehr gut im Plan: Am Dienstag trainierte er sogar schon wieder mit dem Ball.

Niklas Süle
Liegt nach seinem Kreuzbandriss gut im Zeitplan: Niklas Süle.
© imagoZoomansicht

Süle war zuvor schon auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, hatte bislang aber nur Lauf- und Koordinationsübungen absolviert. Nun machte er jedoch einen weiteren Schritt Richtung Comeback: Am Dienstag trainierte der Innenverteidiger auch mit dem Ball, machte Sprintübungen. Überstürzen will Süle zwar nichts - eine Rückkehr ins Mannschaftstraining, geschweige denn ein Einsatz in der Bundesliga sind in dieser Saison nicht mehr geplant -, dennoch liegt er sehr gut im Zeitplan.

Ebenfalls nur reduziert trainierte am Dienstagvormittag Tarik Elyounoussi (nach Magen-Darm-Infekt), sonst hatte TSG-Trainer Markus Gisdol alle seine Schützlinge an Bord. Grischa Prömel, der nach Elyounoussis Ausfall schon beim 2:1 in Hannover im Kader gestanden hatte, wird bis Saisonende mit den Profis trainieren. "Er ist eines unser hoffnungsvollen Talente. Bis Saisonende bleibt er bei uns und dann entscheiden wir, wie es weitergeht", sagte Gisdol.

Vier Spieltage vor Schluss sind die Hoffenheimer mittendrin im Rennen um die Europa-League-Plätze. Derzeit belegt 1899 den siebten Rang, der zur Europacup-Teilnahme berechtigen würde, wenn Bayern München oder der VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewännen. Auch der fünftplatzierte FC Schalke 04 ist nur zwei Punkte entfernt. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zum Duell mit dem direkten Konkurrenten Borussia Dortmund (derzeit Achter). Es folgen Gastspiele in Frankfurt und Leverkusen, ehe zum Abschluss Hertha BSC in Sinsheim vorstellig wird.

Michael Pfeifer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Süle

Vorname:Niklas
Nachname:Süle
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:03.09.1995

weitere Infos zu Prömel

Vorname:Grischa
Nachname:Prömel
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:09.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun