Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.04.2015, 10:42

Comeback-Versuch abgebrochen

Saisonaus: Stranzl fehlt Gladbach im Endspurt

Martin Stranzl (34) wird in dieser Saison nicht mehr auf den Rasen zurückkehren. Borussia Mönchengladbach verkündete am Montagvormittag, dass der Innenverteidiger sein Ödem am linken Oberschenkel oberhalb des Kniegelenks "in den kommenden Wochen vollständig auskurieren soll". Stranzl hatte vergangene Woche vergebens einen Comeback-Versuch unternommen.

Martin Stranzl
Saison gelaufen: Martin Stranzl muss sein Knie schonen.
© imagoZoomansicht

"Ich musste das leider abbrechen, weil das Knie auf die Belastung reagiert hat", wird der Österreicher zitiert. "Natürlich möchte man als Profisportler so schnell wie möglich wieder spielen, gerade in einer so erfolgreichen Phase wie derzeit. Aber nachdem mir von Seiten des Vereins die Rückendeckung gegeben wurde, das Knie vollständig auszukurieren, ist mir die Entscheidung etwas leichter gefallen, die Saison vorzeitig zu beenden."

Jetzt soll das Knie "zur Ruhe kommen", größere Belastungen müssen vermieden werden. "Das Ziel ist es", so Stranzl weiter, "dass ich zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison hundertprozentig fit bin." In der laufenden Saison ist der Routinier mit einem kicker-Notenschnitt von 2,69 der mit Abstand beste Gladbacher - sogar vor Keeper Yann Sommer (2,86). Bundesliga-weit ist kein Verteidiger besser.

jpe

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stranzl

Vorname:Martin
Nachname:Stranzl
Nation: Österreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:16.06.1980