Bundesliga

Papadopoulos: Schulter-OP - Saisonaus!

Leverkusen gehen die Innenverteidiger aus

Papadopoulos: Schulter-OP - Saisonaus!

Die Wucht von Kyriakos Papadopoulos, hier im Luftduell gegen Kölns Yuya Osako, wird Bayer im Saison-Endspurt fehlen.

Die Wucht von Kyriakos Papadopoulos, hier im Luftduell gegen Kölns Yuya Osako, wird Bayer im Saison-Endspurt fehlen. Getty Images

Bayer-Coach Roger Schmidt bestätigte die Verletzung des 23-jährigen Defensivspielers, der in der Innenverteidigung der Werkself gesetzt ist, seitdem sich die Rheinländer Mitte April aus disziplinarischen Gründen von Emir Spahic getrennt hatten.

Bislang war die rechte Schulter die Problemzone von Papadopoulos, der deswegen bereits zweimal eine längere Zwangspause hatte einlegen müssen. Schmidt bezeichnete es als tragisch, dass sich der bullige Verteidiger diesmal die linke Schulter ausgekugelt habe. Der Innenverteidiger musste in der 64. Minute ausgewechselt und durch Tin Jedvaj ersetzt werden.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Jedvaj als Notlösung?

Dies könnte auch die Lösung sein, sollte Papadopoulos tatsächlich im Endspurt fehlen - auf den Werksklub warten in den restlichen vier Spielen im Kampf um den dritten Tabellenplatz knifflige Aufgaben gegen Bayern München, bei Borussia Mönchengladbach, gegen 1899 Hoffenheim und bei Eintracht Frankfurt.

jch/sam