Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.04.2015, 12:11

Der Mittelfeldspieler überzeugt beim VfB Stuttgart II

Didavi ist bereit für die Bundesliga

Wieder Lob, aber wieder keine Punkte. Trotzdem ziehen die Stuttgarter aus dem 1:2 in Augsburg viel Positives. Doch die beste Nachricht gab es nach der Rückkehr in Stuttgart: Daniel Didavi ist bereit für die Bundesliga.

Gab in der zweiten Mannschaft sein Comeback: Daniel Didavi.
Gab in der zweiten Mannschaft sein Comeback: Daniel Didavi.
© imagoZoomansicht

Der 25-Jährige, der am Samstag beim VfB II zwecks Spielpraxis im Stuttgarter Derby gegen die Kickers mitwirken durfte, musste zwar ebenfalls eine 1:2-Niederlage einstecken. Doch dafür zeigte er eine ganz starke Partie. Didavi war der beste Mann auf dem Platz - und was noch viel wichtiger ist: Er klagt über keinerlei Beschwerden im zuletzt zwickenden Knie, was vor nicht allzu langer Zeit noch auf ein Saison-Aus hingedeutet hatte. "Es war ein gutes Spiel, ein guter Test. Von daher war es positiv für mich", sagt der offensive Mittelfeldspieler, der in Absprache mit Huub Stevens und VfB-II-Trainer Jürgen Kramny nach etwas über einer Stunde ausgewechselt wurde.

Didavi: "Ich habe keine Probleme"

Der wegen eines Knorpelschadens im Knie seit Jahren leidgeprüfte Profi, der mit seiner Technik und seiner spielerischen Klasse der hauseigenen U23 wichtige Impulse gab, aber die Niederlage nicht verhindern konnte, steht somit bereit für ein Comeback in der Bundesliga. "Ich habe keine Probleme, alles okay", vermeldet er zufrieden. Schon im kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg dürfte Didavi einen Platz im Bundesligakader finden. Als wichtige personelle Alternative für den niederländischen Chefcoach, der allerdings vor falscher Eile warnt. "Ich höre auf die Ärzte, ich höre auf ihn. Wenn ein Spieler so lange weg war, dann muss man Geduld haben."

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Didavi

Vorname:Daniel
Nachname:Didavi
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:21.02.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München76:1373
 
2VfL Wolfsburg63:3161
 
3Bayer 04 Leverkusen56:3154
 
4Bor. Mönchengladbach44:2254
 
5FC Schalke 0438:3242
 
6FC Augsburg36:3742
 
7Werder Bremen44:5738
 
8TSG Hoffenheim43:4737
 
9Borussia Dortmund38:3736
 
10Eintracht Frankfurt51:5736
 
111. FSV Mainz 0540:4134
 
121. FC Köln29:3534
 
13Hertha BSC34:4534
 
14SC Freiburg29:3929
 
15Hannover 9632:4929
 
16SC Paderborn 0725:5627
 
17VfB Stuttgart32:5326
 
18Hamburger SV16:4425

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:TSG Hoffenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:47.000 (31.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de