Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2015, 22:24

Die kicker-Topthemen am Montag

Boateng: Der Leader

Champions League. Die große Herausforderung für die Bayern in einer Saison, in der sie - wieder einmal - in der Bundesliga weit vorwegmarschieren. Gegen Porto soll der nächste Schritt zum Triumph gelingen. Einer, dem in den wichtigen Spielen eine wichtige Rolle zufällt, ist Jerome Boateng.

Nicht nur bei den Bayern ein Leader: Jerome Boateng..
Nicht nur bei den Bayern ein Leader: Jerome Boateng..
© imago

Weil der Verteidiger inzwischen nicht nur seine Leistungen auf ganz hohem Niveau stabilisiert hat, sondern auch, weil er immer mehr in Rolle des Führungsspielers hineingewachsen ist. Boateng als Leader. Das ist in der Nationalelf so, das ist beim FC Bayern so.

Wir zeichnen nach, wie sich Boateng zuletzt stetig verbesserte. Wir sagen, was frühere Trainer und der aktuelle Coach von ihm halten. Und wir geben wieder, wie er seine Rolle selbst sieht und interpretiert. Alles über das Viertelfinalspiel in der Königsklasse, alles über den Gegner Porto - am Montag im kicker.


Weitere Topthemen:

kicker, Ausgabe 32/15
kicker, Ausgabe 32/15

Tuchel: Der Begehrte

Seit einigen Wochen ist Thomas Tuchel ein ständiges Thema. Vor allem bei den Klubs, die für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen wie zum Beispiel der HSV. Was hat Tuchel diesen Status eingebracht? Wie arbeitet er, wenn er einen Trainerjob hat? Was zeichnet ihn aus? Das Portrait - am Montag im kicker.

Ginter: Die Hoffnung

Zehn Millionen Euro Ablöse investierte der BVB in den jungen Mann. Und Matthias Ginter gilt mit seinen 21 Jahren immer noch als großes Talent - doch in Dortmund sitzt er meist nur auf der Bank. Wie der Ex-Freiburger heute zu seinem Wechsel steht, wie der Youngster auf die Wende hofft - am Montag im kicker.

Van der Vaart: Das Ziel

Seine Träume sind zerplatzt, der einstige Status als Top-Star ist dahin. Rafael van der Vaart kennt beim Hamburger SV nur noch ein Ziel: Er will nicht als Absteiger in die Geschichte des HSV eingehen. Doch das wird schwer genug. Denn der HSV befindet sich weiter im freien Fall. Van der Vaart und die HSV-Krise - am Montag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): BLÖDer Wahlkampf von: goesgoesnot - 23.06.17, 02:44 - 13 mal gelesen
Re (2): Boris Becker bankrott ! von: opul - 23.06.17, 02:34 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun