Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.04.2015, 18:07

Paderborn: Kapitän mit Problemen an operierter Nase

Greift Hünemeier wieder zur Maske?

Am trainingsfreien Mittwoch durften die Profis des SC Paderborn vor dem anstehenden Kellerduell bei Hertha BSC noch einmal durchschnaufen. Die kurze Pause dürfte insbesondere Kapitän Uwe Hünemeier entgegenkommen, macht dem Abwehrchef des SCP doch wieder die gebrochene Nase zu schaffen.

Uwe Hünemeier
Spielt Uwe Hünemeier, wie hier im Trainingslager in Belek, wieder mit Maske?
© imagoZoomansicht

Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung in der Wintervorbereitung zugezogen und war auch operiert worden. Nachdem er danach längere Zeit mit einer Gesichtsmaske gespielt hatte, verletzte er sich (ohne Maske) beim 0:0 gegen Hoffenheim erneut an der Nase, hielt aber die 90 Minuten durch. Auf einen Einsatz im Testspiel während der Länderspielpause bei Zweitligist Braunschweig (0:0) verzichtete Hünemeier dann allerdings.

Am Dienstag nahm er ohne Maske und ohne erkennbare Probleme am Mannschaftstraining teil. Auch ein Einsatz in Berlin am Sonntag (17.30 Uhr) ist laut André Breitenreiter nicht gefährdet.

"Vielleicht wird er wieder mit Maske spielen. Aber das muss Uwe selbst entscheiden", sagte Paderborns Trainer.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
01.04.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hünemeier

Vorname:Uwe
Nachname:Hünemeier
Nation: Deutschland
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:09.01.1986

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de