Bundesliga

Greift Hünemeier wieder zur Maske?

Paderborn: Kapitän mit Problemen an operierter Nase

Greift Hünemeier wieder zur Maske?

Spielt Uwe Hünemeier, wie hier im Trainingslager in Belek, wieder mit Maske?

Spielt Uwe Hünemeier, wie hier im Trainingslager in Belek, wieder mit Maske? imago

Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung in der Wintervorbereitung zugezogen und war auch operiert worden. Nachdem er danach längere Zeit mit einer Gesichtsmaske gespielt hatte, verletzte er sich (ohne Maske) beim 0:0 gegen Hoffenheim erneut an der Nase, hielt aber die 90 Minuten durch. Auf einen Einsatz im Testspiel während der Länderspielpause bei Zweitligist Braunschweig (0:0) verzichtete Hünemeier dann allerdings.

Am Dienstag nahm er ohne Maske und ohne erkennbare Probleme am Mannschaftstraining teil. Auch ein Einsatz in Berlin am Sonntag (17.30 Uhr) ist laut André Breitenreiter nicht gefährdet.

Spielersteckbrief Hünemeier
Hünemeier

Hünemeier Uwe

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

"Vielleicht wird er wieder mit Maske spielen. Aber das muss Uwe selbst entscheiden", sagte Paderborns Trainer.

Jan Reinold