Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.04.2015, 23:00

BVB-Innenverteidiger im kicker-Interview

Subotic: "Diese Hitze müssen die Bayern aushalten"

Bei Borussia Dortmund herrscht verhaltene Zuversicht, im 92. Ligaduell mit Bayern München den 24. Sieg (bei 28 Unentschieden und 40 Niederlagen) einzufahren. Neven Subotic freut sich im kicker-Interview über die anstehenden "Oberknaller" - und warnt Deutschlands Rekordmeister vor der Atmosphäre im Signal-Iduna-Park.

Neven Subotic
"Es wird köcheln und brodeln": Neven Subotic freut sich auf das Heimspiel gegen Bayern.
© imagoZoomansicht

"Wir sind in einer guten Verfassung und haben das Gefühl, wieder Spiele gewinnen zu können", erklärt BVB-Innenverteidiger Neven Subotic im Interview mit dem kicker (Donnerstag-Ausgabe), "wir können den Bayern Probleme bereiten. Jede Mannschaft ist schlagbar. Die Bayern auch."

Nach zuletzt fünf Siegen und zwei Unentschieden in der Liga zeigt sich die Borussia bereit für den Endspurt, der im Idealfall doch noch in die Europa League führen könnte. "Jetzt kommen die Oberknaller", sagt Subotic, "wir wollen auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zeigen, dass wir noch mehr können."

Die Bayern bereitet der Dortmunder Abwehrspieler auf eine temperamentvolle Atmosphäre im Signal-Iduna-Park vor. "Es wird köcheln und brodeln", verspricht er, "und diese Hitze müssen die Bayern aushalten. Das wird kein Zuckerschlecken für sie." Persönliche Zusatzmotivation bezieht Subotic aus dem Verlauf des Hinspiels, das Dortmund durch einen von ihm verursachten Elfmeter nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verlor: "Es war definitiv kein Schokoladentag von mir."


Das komplette Interview lesen Sie am Donnerstag im kicker.

Weitere Topthemen am Donnerstag:

Das 5-Millionen-Paket

Hamburg konzentriert sich auf den Abstiegskampf. Und auf die Frage, wer im Sommer den Trainerposten übernimmt. Favorit der Hanseaten: Thomas Tuchel. Doch der Ex-Mainzer ist nicht nur begehrt, sondern auch teuer. Weil er seinen kompletten Stab mitbringt. Warum der HSV optimistisch ist, das Paket trotzdem stemmen zu können - am Donnerstag im kicker.

Das Weinzierl-Interview

Mit Augsburg will er ins internationale Geschäft. Auf Rang sechs liegt der FCA, die Chancen stehen also nicht schlecht. Im großen Interview sagt Trainer Markus Weinzierl, wie er sie einschätzt. Er spricht über den Erfolgsweg seines Teams und darüber, wie er über eine Vertragsverlängerung denkt - am Donnerstag im kicker.

Der Zweitliga-Gipfel

Ingolstadt vorn, Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe direkt dahinter. Die Trainer der Verfolger - Kosta Runjaic, Dirk Schuster und Markus Kauczinski - an einem Tisch. Sie diskutierten über die Aufstiegsfrage, über das Restprogramm - und über RB Leipzig. Der Zweitliga-Gipfel - am Donnerstag im kicker.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:10.12.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun