Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2015, 18:54

Gaul kommt vom FC Schalke 04 und übernimmt die U 15

Trainerteam des Mainzer Nachwuchses steht fest

Die Trainer für die Nachwuchsteams des 1. FSV Mainz 05 für die Saison 2015/16 stehen fest. "Personelle Kontinuität und Entwicklung sind sicher die wichtigsten Schlagworte in unserer Nachwuchsarbeit", so Stefan Hofmann, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Stefan Hofmann, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Stefan Hofmann, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
© imagoZoomansicht

Die U 19 des 1. FSV Mainz übernimmt Thomas Krücken, der die Mannschaft in der kommenden Saison in der A-Jugend Bundesliga leiten wird. Um die U 17 kümmert sich Sören Hartung, der bislang die U 15 trainiert hatte und im letzten Jahr seine Trainerlizenz erworben hat. Für die U 16 der B-Junioren in der Regionalliga ist weiterhin Sascha Meeth verantwortlich. Die U 15, die zuvor Hartung Trainiert hatte, wird nun Bartosch Gaul, der bislang Co-Trainer der Schalker U 19 war und sich nun dem FSV anschließt, übernehmen.

"Die Neubesetzungen unserer Trainerpositionen im Leistungsbereich bis hin zur ersten Mannschaft machen deutlich, dass wir diese Schlagworte auch konsequent mit Inhalt füllen wollen", so Hofmann. "Als junges Trainertalent wird Bartosch Gaul unser Team ab Sommer ideal ergänzen." Auch Volker Kersting, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich über diese Neubesetzungen. "Mir ist immer wichtig, dass wir ein Team bilden, das unsere fußballerischen Inhalte genauso wie unsere Werte auf und neben dem Platz vorlebt und weiterentwickelt."

mst

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine