Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2015, 10:53

Heinz Müller über seinen Ex-Trainer in Mainz

"Tuchel ist ein Diktator"

Heinz Müller verließ den 1. FSV Mainz 05 im Sommer auch deswegen, weil er die 23 Pflichtspiele, durch die sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte, nicht erreichte. Warum nicht? Der Keeper spricht im kicker von "Mobbing hoch zehn" seitens Trainer Thomas Tuchel.

Heinz Müller (l.) und Thomas Tuchel
Erhebt im kicker schwere Vorwürfe gegen Thomas Tuchel (r.): Torwart Heinz Müller.
© imagoZoomansicht

Wegen des Rechtsstreits mit seinem Ex-Klub Mainz 05 ist Heinz Müller derzeit ohnehin in aller Munde, jetzt sorgt er mit Aussagen im kicker (Montagsausgabe) für Aufsehen: Der 36-jährige Torhüter, der derzeit vereinslos ist, erhebt schwere Vorwürfe gegen Thomas Tuchel.

Der 41-jährige Trainer, der momentan Wunschkandidat beim Hamburger SV für die neue Spielzeit ist, hatte Müller unmittelbar vor Beginn der Winterpause der Saison 2013/14 aus dem Profikader verbannt - und ihm damit auch die Chance genommen, bis zum Sommer auf 23 Pflichtspiele zu kommen, die zu einer automatischen Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr geführt hätten.

"Was er mit mir gemacht hat, war Mobbing hoch zehn!", behauptet Müller. Tuchel habe ihn damals vor der gesamten Mannschaft beleidigt. Unter anderem habe der Trainer ihm "ins Gesicht gesagt: Geh' zum Manager und lass dich ausbezahlen." Er werde unter Tuchel ab sofort "weder die Nummer 1 noch die Nummer 2, die Nummer 3 oder die Nummer 4 mehr sein".

Degradiert zu den FSV-Amateuren, zeigte sich Müller am ersten Trainingstag nach der Winterpause entsetzt, als er in der Umkleidekabine an seinen Spind ging: "Der Spind war ausgeräumt, sogar die Bilder meiner Kinder waren rausgerissen und in eine Kiste geworfen, die neben der Toilette stand." Tuchel, sagt Müller auch im Abstand von über einem Jahr am vergangenen Samstag, "ist ein Diktator".


Was Heinz Müller zum Streit mit Mainz sagt, lesen Sie in der Montagsausgabe des kicker.

Michael Ebert/Rainer Franzke/jpe

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

24 Leserkommentare

Sonnenloewe
Beitrag melden
02.04.2015 | 12:06

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ fcn-gerd
herzlichen Dank für die Info!!

Ja, da hast du absolut RECHT!!
Sorry, da habe ich e[...]
kkjohannes
Beitrag melden
02.04.2015 | 07:21

Ich denke auch, dass es notwendig wäre zu wissen, was Tuchel zu solchen Aussagen bewogen hat, falls [...]
fcn-gerd
Beitrag melden
01.04.2015 | 21:08

Sonnenloewe

@ Sonnenloewe: Ich glaube das war Christian Wetklo der damals in Darmstadt angeheuert hat und dann seinen [...]
Sonnenloewe
Beitrag melden
01.04.2015 | 16:35

der Müller hat im Sommer noch bei Darmstadt angeheuert!!
Aber noch vor dem ersten Saisonspiel hat [...]
Zvezdas
Beitrag melden
01.04.2015 | 07:31

verständlich

So wie Müller sich in den letzten Monaten mit verbalen Schlägen gegen Trainer und Vorstand präsentiert, [...]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.18
Sturm

Stürmer wird ausgeliehen

 
31.01.18
Mittelfeld

RB verpflichtet Offensivakteur vom FC Everton

 
31.01.18
Mittelfeld

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
31.01.18
Abwehr

Abwehrtalent verlässt West Ham erneut auf Leihbasis

 
31.01.18
Sturm

Zwei Offensive für das Kleeblatt

 
1 von 76

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
21
8x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
 
5.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
22
6x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Bayern mit Wettbewerbsverzerrung ? von: agil - 18.02.18, 12:05 - 0 mal gelesen
Re (3): S04 - Hoffenheim........ UNSCHÖN.... von: MeyerMax - 18.02.18, 12:04 - 1 mal gelesen
Re (2): Bayern mit Wettbewerbsverzerrung ? von: MaBu85 - 18.02.18, 11:39 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine