Bundesliga

Leidenszeit von Mölders beendet

Augsburg: Vollblutstürmer vor dem Comeback

Leidenszeit von Mölders beendet

Bald wieder am Start: Sascha Mölders.

Bald wieder am Start: Sascha Mölders. imago

Wer Sascha Mölders in dieser Woche beim Training beobachtete, der musste feststellen: Bei dem Stürmer geht schon wieder eine Menge. Laufen, Sprints, schnelle Drehungen - alleine den Ball musste Mölders noch außen vor lassen.

Im Dezember war der gebürtige Essener am linken Sprunggelenk operiert worden, nachdem sich dort ein Gelenkkörper gelöst hatte. Mehr als drei Monate später steht der 30-Jährige kurz vor seinem Comeback ins Mannschaftstraining. "Am Montag ist die Abschlussuntersuchung. Ist da alles in Ordnung, hoffe ich ins Mannschaftstraining einzusteigen", sagt der Angreifer. "Ich bin schmerzfrei, und die Abläufe gehen schon ganz gut wieder."

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Aufatmen beim Stürmer, der in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk hatte. "Ich bin froh, wieder gesund zu sein. Wieder auf dem Platz zu stehen, ist ein schönes Gefühl", sagt Mölders. Gedanken über den Zeitpunkt einer Rückkehr in den Mannschaftskader für die Bundesliga will sich der 30-Jährige allerdings nicht machen. "Wichtig ist jetzt, wieder voll trainieren zu können, alles andere wird man sehen."

In dieser Saison kam Mölders bislang nur auf acht Einsätze, die einzigen Tore schoss er für die Zweite Mannschaft beim 3:1 gegen Bamberg in der Regionalliga. Das soll sich, wenn möglich, ändern. Für das letzte Viertel der Saison könnte der Vollblutstürmer für den FCA also durchaus noch mal wichtig werden.

Mounir Zitouni