Bundesliga

Kießling köpft in Aalen zum Sieg ein

Leverkusen tut sich im Test beim Zweitligisten schwer

Kießling köpft in Aalen zum Sieg ein

Leverkusens Siegtorschütze Stefan Kießling gegen Aalens Sascha Mockenhaupt.

Leverkusens Siegtorschütze Stefan Kießling gegen Aalens Sascha Mockenhaupt. imago

1983 Zuschauer wohnten auf der Ostalb dem Testspiel des VfR Aalen gegen Bayer Leverkusen bei. Sie sahen zunächst eine Werkself, die aggressiv begann und durch Kapitän Simon Rolfes nach einer Vorlage von Roberto Hilbert bereits nach fünf Minuten in Führung ging.

Doch anschließend hielt der VfR gegen Bayer, das auf seine Nationalspieler verzichten musste, gut mit. In der 29. Minute musste Leverkusens Keeper Dario Kresic gegen Orhan Ademi sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Ein mögliches 2:0 für das dennoch überlegene Leverkusen verhinderte in der 39. Minute eine Abseitsstellung von Rolfes.

Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nach dem Seitenwechsel wurde Aalen dann mutiger, Gianluca Korte belohnte seine Farben mit seinem Ausgleichstor in der 62. Minute. Die Partie blieb nun offen mit dem besseren Ende für Bayer: Der zuletzt schwächelnde Torjäger Stefan Kießling nickte eine Flanke von Sebastian Boenisch in der 81. Minute zum 2:1-Siegtor ein.

"Das war heute eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen für uns. Die Aalener haben das speziell im zweiten Durchgang sehr gut gemacht, aber wir haben uns durchgebissen und am Ende gewonnen. Das ist alles was zählt. Jetzt freuen wir uns aber erstmal über zwei freie Tage", bilanzierte Ömer Toprak.

jer