Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2015, 09:13

Mainz: Fokus auf Schule und Nationalmannschaft

Parker und Pflücke müssen passen

Während sich beim 1. FSV Mainz 05 derzeit einige Talente aus U23 und U19 bei den Profis beweisen können, müssen mit Devante Parker (19) und Patrick Pflücke (18) die beiden vielleicht hoffnungsvollsten Jungs aus dem Nachwuchs passen. Ohnehin sah man das Duo zuletzt ungewohnt selten im Profitraining. Was aber laut Martin Schmidt organisatorische Gründe hat.

Devante Parker und Patrick Pflücke
Haben noch andere Prioritäten neben dem Profi-Fußball: Die Mainzer Patrick Pflücke.
© imagoZoomansicht

"Sie waren ganz am Anfang dauernd dabei, doch sie konnten immer nur am Dienstagnachmittag - aber da sind wir meistens in der Halle und machen Kraft- und Athletiktraining", erklärt der Trainer der Rheinhessen. "Deva war jetzt auch im Prüfungsstress, aber bald ist er fertig." Parker macht Abitur.

Auch Pflücke musste zwischenzeitlich Schulstunden nachholen, sagte Schmidt. "Es liegt einfach nur an solchen Dingen." Denn fußballerisch schätzt er beide sehr. Zudem sei Pflücke im Spielersatztraining umgeknickt.

Parker ist aktuell bei der U19, kämpft mit der Mannschaft von Trainer Marcus Sorg um die Teilnahme an der Europameisterschaft im Juli in Griechenland. "Zudem hatte die U23 zwei englische Wochen, Deva war einmal gesperrt", sagt Schmidt.

Beide dürfen noch in der A-Junioren-Bundesliga auflaufen, kommen aber regelmäßig in der Drittliga-Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz zum Einsatz, die aktuell auf Platz 18 liegend um den Klassenerhalt kämpft.

Parker, dessen großer Bruder Shawn im vergangenen Sommer zum FC Augsburg gewechselt war, absolvierte 21 Einsätze (kicker-Notenschnitt 3,18) für den Aufsteiger, Pflücke 24 (kicker-Notenschnitt 3,23). Beide schnupperten in der laufenden Runde auch schon Bundesligaluft.

Benni Hofmann

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pflücke

Vorname:Patrick
Nachname:Pflücke
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:30.11.1996

weitere Infos zu D. Parker

Vorname:Devante
Nachname:Parker
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:16.03.1996

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München70:1364
 
2VfL Wolfsburg57:2954
 
3Bor. Mönchengladbach37:2047
 
4Bayer 04 Leverkusen45:2945
 
5FC Schalke 0437:3139
 
6FC Augsburg33:3438
 
7TSG Hoffenheim40:3837
 
8Eintracht Frankfurt49:5234
 
9Werder Bremen41:5434
 
10Borussia Dortmund34:3333
 
111. FSV Mainz 0535:3630
 
121. FC Köln26:3230
 
13Hertha BSC31:4429
 
14Hannover 9629:4227
 
15SC Freiburg26:3625
 
16Hamburger SV16:3725
 
17SC Paderborn 0723:5024
 
18VfB Stuttgart27:4623

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine