Bundesliga

Sorgen um Augsburger Trio

Zehenbruch bei Baba? Callsen-Bracker mit Innenbandverletzung

Sorgen um Augsburger Trio

Verdacht auf Zehenbruch: Augsburgs Linksverteidiger Abdul Rahman Baba.

Verdacht auf Zehenbruch: Augsburgs Linksverteidiger Abdul Rahman Baba. Getty Images

Nachdem FCA-Trainer Markus Weinzierl im Anschluss an den 1:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg das Ziel "Europa" ausgesprochen hatte, ist bei den bayerischen Schwaben der Wurm drin. Erst das enttäuschende 0:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 und nun das abermals brotlose 0:2 beim SC Freiburg .

Zwei herbe Rückschläge im Rennen um die Startplätze für die Europa League. Nun folgte der nächste Rückschlag: Denn wie die Internetplattform ghanasoccernet.com berichtet, soll sich Linksverteidiger Baba im Breisgau einen Zehenbruch zugezogen haben und länger ausfallen. Der Verein wollte diese Meldung allerdings nicht bestätigen, eine endgültige Untersuchung am heutigen Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Es besteht allerdings der Verdacht, dass es zu einer Fraktur gekommen sein könnte. Damit verpasst der 20-jährige Ghanaer nicht nur die beiden Länderspiele der "Black Stars", sondern auch die so wichtigen Bundesligapartien im Saisonendspurt. Baba, der in der laufenden Spielzeit lediglich drei Partien wegen der Teilnahme am Afrika-Cup verpasst hatte, zählt in Weinzierls Startelf zur festen Größe.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
4
:
1
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3
Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Callsen-Bracker am Innenband verletzt - Höjbjerg angeschlagen

Beendet ist die Saison wohl schon für Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Innenverteidiger hat sich am vergangenen Wochenende eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und muss eine Pause von sechs Wochen einlegen. Auch Pierre-Emile Höjbjerg muss derzeit mit einer Sprunggelenkverletzung aussetzen und hat die geplante Reise zu den Länderspielen mit Dänemark abgesagt.

kon