Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.03.2015, 11:10

Wolfsburg: Neuer Vertrag mit dem Manager

Auf der Zielgeraden: Allofs verlängert

Wolfsburg ist auf dem besten Weg ins Viertelfinale der Europa League, am Donnerstag geht der VfL mit einem 3:1 im Rücken in das Spiel bei Inter Mailand (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Am Mittwoch rückte die Partie bei den Italienern zunächst aber etwas in den Hintergrund. Im Blickpunkt: die Personalie Klaus Allofs. Die anvisierte Vertragsverlängerung des Managers bei den "Wölfen" befindet sich auf der Zielgeraden.

Klaus Allofs
Seine Zukunft liegt weiter in Wolfsburg: Manager Klaus Allofs.
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind uns im Prinzip einig", erklärte Allofs am Mittwoch vor dem Abflug des VfL nach Mailand. Über den Plan, den Vertrag mit dem Manager zu verlängern, hatte der kicker bereits im November berichtet. "Meine Bereitschaft habe ich signalisiert", meinte Allofs Anfang Januar. "Wir sind uns einig, dass er bleibt", bestätigte damals Aufsichtsratsboss Francisco Javier Garcia Sanz. Doch durch den tragischen Unfalltod von Junior Malanda geriet die Vertragsverlängerung in den Hintergrund. Durch die vielen englischen Wochen fand sich dann auch keine Zeit, den neuen Kontrakt - der alte läuft bis 2016 - in trockene Tücher zu bringen.

Das soll nun zeitnah passieren. "Ich fühle mich wohl beim VfL, der VfL scheint auch zufrieden zu sein. Dann werden wir schon eine Lösung finden", ließ Allofs wissen und rückt wieder die sportlichen Dinge in den Fokus. In Bezug auf die Champions League gibt der Manager zu, dass die Mannschaft "in den letzten Monaten ein schnelleres Tempo" angeschlagen hat, "als wir gedacht haben. Ursprünglich hatten wir uns andere Ziele gesetzt für diese Saison. Aber nachdem die Vorrunde so gut lief und wir so gut in die Rückrunde gestartet sind, ist doch klar: Den zweiten Platz wollen wir jetzt verteidigen."

Dabei will Allofs, dass die "Wölfe" die klasse Ausgangslage "nicht nur verwalten". Mit einer kleinen Anmerkung in eigener Sache: "Das hat aber nichts mit meinem Vertrag zu tun..."

nik

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de