Bundesliga

VfB geht bei Didavi kein Risiko ein

Stuttgart will Folgeschäden vermeiden

VfB geht bei Didavi kein Risiko ein

Saison vorbei: Stuttgarts Daniel Didavi wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen.

Saison vorbei: Stuttgarts Daniel Didavi wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen. imago

Noch am Montag war die Hoffnung aufgekeimt, nun ist sie schon wieder zerschlagen. Didavi wird in dieser Saison nicht mehr in den Kader des VfB Stuttgart zurückkehren.

Nach langer Verletzungspause wegen eines Knorpelschadens im linken Knie hatte Didavi am 28. Spieltag 2013/14 sein Saisondebüt gefeiert und mit starken Leistungen, einem Tor und einer Vorarbeit in den letzten sieben Begegnungen entscheidend zum Klassenerhalt des VfB Stuttgart beigetragen. Ähnliches hatten sich die VfB-Fans auch in dieser Saison erhofft, nachdem der 25-Jährige ein Video im Internet gepostet hatte, in dem er mit dem Ball dribbelnd zu sehen war. Doch diese Hoffnung währte nicht lange. Robin Dutt, Vorstand Sport bei den Stuttgartern, teilte mit: "Wir rechnen nicht damit, dass er in dieser Saison noch einmal zurückkommen wird."

VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
0
Borussia Dortmund Dortmund (A)
0
:
1
Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
53
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
44
Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Folgeschäden vermeiden

Ein herber Dämpfer für Optimisten, aber keine Überraschung. Didavi hatte nach einem Knorpelschaden im linken Knie bis zu seinem Comeback in der vergangenen Spielzeit knapp zwei Jahre nicht gespielt und auch in der Folgezeit warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Seit Januar diesen Jahres macht wieder das Knie Probleme. "Es wäre schön gewesen, einen weiteren 'Neuzugang' im Abstiegskampf zu haben", sagte Dutt mit ein wenig Wehmut. Es sei aber für den Mittelfeldspieler schwer, nach langen Verletzungspausen das "Gleichgewicht wiederzufinden". Das Risiko von Folgeschäden könne daher nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund entschied man sich beim VfB auf Nummer sicher zu gehen. "Wir nehmen den Druck raus. Er soll sich auf die neue Saison vorbereiten", so der 50-Jährige. In welcher Liga er dann auch spielen wird, ein gesunder Didavi wird für den VfB wichtig sein - egal ob 1. oder 2. Liga.

George Moissidis