Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.03.2015, 14:49

Hamburger SV: Nutznießer van der Vaart?

Comeback des "untröstlichen" Holtby verschoben

Das Blitz-Comeback fällt aus. Seit Tagen hatte Lewis Holtby an seiner Rückkehr gearbeitet und insgeheim schon auf Hoffenheim gehofft. Bis Donnerstag. Nach einer weiteren Aufnahme der Schulter senkten die Ärzte den Daumen. Ein Einsatz am Samstag nur knapp acht Wochen nach dem Trümmerbruch des Schlüsselbeins kommt für den Mittelfeldmann zu früh.

In der Zuschauerrolle: Ein Einsatz am Samstag kommt für Lewis Holtby noch zu früh.
In der Zuschauerrolle: Ein Einsatz am Samstag kommt für Lewis Holtby noch zu früh.
© Getty ImagesZoomansicht

"Lewis hat so vorbildlich gearbeitet, er ist untröstlich", verrät Joe Zinnbauer - während Hamburgs Trainer selbst mal wieder als Improvisationstalent gefragt ist. Vor allem seine Flügel lahmen: Marcell Jansens Muskelfaserriss ist noch nicht auskuriert, Nicolai Müller fehlt gelbgesperrt, Maxi Beister hat immer noch Fieber und Ivo Ilicevic eine Wadenverhärtung.

Nutznießer der Probleme auf den Außenbahnen könnte Rafael van der Vaart sein: Mohamed Gouaida würde von links nach rechts, Zoltan Stieber aus dem Zentrum nach links rücken - und Platz für den Kapitän machen. "Diese Variante", bestätigt Zinnbauer, "ist eine Option." Weitere Ausführungen zur Personalnot verkneift sich der Coach. "Wir haben diese Probleme seit Wochen und werden jetzt nicht anfangen zu jammern." Auch hinter dem Einsatz von Pierre-Michel Lasogga steht mindestens ein dickes Fragezeichen - am Donnerstagnachmittag nahm der Angreifer nicht am Mannschaftstraining teil.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
12.03.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.09.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de