Bundesliga

Baba: "Wir müssen etwas zeigen"

Augsburgs Linksverteidiger spürt keine Müdigkeit

Baba: "Wir müssen etwas zeigen"

Trotz Dauerbelastung nicht müde: Augsburgs Baba.

Trotz Dauerbelastung nicht müde: Augsburgs Baba. Getty Images

"Ich fühle mich gut und bin nicht müde", versichert Baba, der in den vergangenen sechs Wochen neun Pflichtspiele bestritt – alle über die volle Distanz. Baba hat sich in kürzester Zeit zur unersetzlichen Stammkraft entwickelt, im Nationalteam wie im Verein. Beim FCA wird er auch in den kommenden Wochen erste Wahl sein, schon allein deshalb, weil er der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader ist. Vergangene Woche musste er wegen Schmerzen am Fuß zwischenzeitlich mit dem Training aussetzen, doch rechtzeitig für das Spiel in Berlin (0:1) war er wieder zurück.

Die Blessur ist inzwischen vergessen. "Ich habe keine Probleme mehr", sagt Baba und richtet den Blick nach vorne auf die beiden kommenden Heimspiele gegen Wolfsburg am Samstag und gegen Mainz eine Woche später: "Wir müssen etwas zeigen", fordert Baba, "wir wollen immer gewinnen, wissen aber, dass das nicht möglich ist." Seit vier Spielen wartet Augsburg auf einen Sieg – diese Serie wollen Baba & Co. schnellstmöglich beenden. Am liebsten schon gegen Wolfsburg.

David Bernreuther