Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2015, 23:03

Kölns Manager im kicker-Interview

Schmadtke: "Klassenerhalt wäre extrem wichtig"

Nach dem Pokal-Aus beim 1:2 in Freiburg und dem sechsten nicht gewonnenen Pflichtspiel des 1. FC Köln in Folge reagiert Kölns Manager Jörg Schmadtke mit Verärgerung auf die gezeigte Leistung. "Ich hatte den Eindruck, dass wir das Spiel weggeworfen haben und unsere Mannschaft - ich betone: zum ersten Mal - die Farben des Klubs nicht gut vertreten hat", sagte Schmadtke im Interview mit dem kicker.

Will keine Verunsicherung im Verein: Kölns Manager Jörg Schmadtke (li., mit Trainer Peter Stöger).
Will keine Verunsicherung im Verein: Kölns Manager Jörg Schmadtke (li., mit Trainer Peter Stöger).
© imagoZoomansicht

Im Abstiegskampf der Bundesliga empfängt Köln als Tabellen-13. am Sonntag Eintracht Frankfurt. Schmadtke: "Ich habe unabhängig vom realen Tabellenstand den Eindruck, dass für das Umfeld ein Sieg gegen Frankfurt enorm wichtig wäre, um wieder mehr Zuversicht zu schaffen." Dass nun "Verunsicherung in den Klub reinkriecht", so Schmadtke, "das darf uns nicht passieren". Der Klassenerhalt sei für den Aufsteiger "extrem wichtig", erklärte der Manager, "nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern weil auch Vertrauen in die handelnden Personen verloren ginge. Um den Weg weiterzugehen, gehört auch der Klassenerhalt dazu."

Der 1. FC Köln stand diese Saison noch nie auf einem Abstiegsplatz und rangiert wie in der Winterpause zwei Punkte vor dem Relegationsrang und damit in der Summe für Schmadtke "da, wo wir es prognostiziert haben aufgrund unserer Möglichkeiten. Wir sind ein Aufsteiger, dem mit Patrick Helmes der eingeplante Topstürmer die ganze Saison ausfällt. Das wird nie thematisiert."

Das komplette Interview mit Jörg Schmadtke über die Lage des 1. FC Köln lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe des kicker.


Weitere Topthemen:

kicker, Ausgabe 21/15
kicker, Ausgabe 21/15

Bayern: Die Verteidiger-Frage

Durch die Rückkehr von Holger Badstuber hat sich die Konkurrenzsituation in der Hintermannschaft des FC Bayern noch einmal drastisch verschärft. Boateng, Danke, Benatia, Badstuber - nur zwei können spielen. Wer für die wichtigen Spiele favorisiert ist, wer wohl durch den Rost fällt - am Donnerstag im kicker.

Schalke: Die Streichliste

An Kevin-Prince Boateng ließen die Kritiker zuletzt kaum ein gutes Haar. Und es deutet einiges darauf hin, dass sich Schalke von seinem Großverdiener trennen will. Doch offenbar nicht nur von ihm. Wer bei den Königsblauen jetzt um seine Zukunft kämpfen muss - am Donnerstag im kicker.

BVB: Der Investitionsplan

60 Millionen Euro hat Dortmund im vergangenen Sommer und im Winter in die Aufrüstung seines Kaders gesteckt. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat durchblicken lassen, dass es künftig deutlich weniger sein werden, vor allem, wenn das internationale Geschäft verpasst wird. Wie er jetzt plant - am Donnerstag im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: mein Schwager wird nächste Woche 53 von: Suedstern2 - 09.12.16, 15:01 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun