Bundesliga

Hong ist zurück auf dem Platz

Augsburg: Die Personallage entspannt sich langsam

Hong ist zurück auf dem Platz

Steht wieder auf dem Trainingsplatz: Jeong-Ho Hong.

Steht wieder auf dem Trainingsplatz: Jeong-Ho Hong. imago

Jeong-Ho Hong, der Innenverteidiger aus Südkorea, stand erstmals in diesem Jahr auf dem Rasen und absolvierte eine individuelle Einheit. Seit der WM im vergangenen Sommer hat der 25-Jährige mit hartnäckigen Mittelfußproblemen zu kämpfen, in der Hinrunde kam er zu neun Einsätzen (zwei in der Startelf). Nachdem sich die Beschwerden am Ende der Hinrunde wieder verschlimmert hatten, musste Hong im Januar auch aus dem Trainingslager in Belek vorzeitig abreisen, ohne den Trainingsplatz einmal betreten zu haben. Jetzt startet er einen neuen Anlauf.

Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis Hong wieder spielen kann, entspannt sich die personelle Lage in der Defensive des FC Augsburg langsam. Erstmals im Jahr 2015 hat Weinzierl am kommenden Samstag die Möglichkeit, in zwei Spielen in Folge dieselbe Viererkette (Kohr, Callsen-Bracker, Klavan, Baba) aufbieten zu können. Bislang erforderten Verletzungen und Sperren ständige Umstellungen. Mit Markus Feulner, der nach seiner Gelbsperre wieder mitmischen darf, steht in Berlin zudem eine weitere Alternative für das Mittelfeld oder die defensiven Außenbahnen zur Verfügung. Abwehr-Allrounder Christoph Janker saß nach seiner Rotsperre schon gegen Leverkusen wieder auf der Bank.

David Bernreuther

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
55
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
37
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos