Bundesliga

Wie Sané zum Vorbild werden kann

Hannover: Vom Wechselkandidaten zum Stammspieler

Wie Sané zum Vorbild werden kann

Sprunggewaltig und nun auch auf einem guten Weg: Hannovers Defensivallrounder Salif Sané.

Sprunggewaltig und nun auch auf einem guten Weg: Hannovers Defensivallrounder Salif Sané. imago

Zu viel Lob tut ihm nicht gut. Das wissen sie in Hannover. Salif Sané hat als Fußballer zwar enormes Potenzial, seine Einstellung jedoch hat bislang mehr als genug zu wünschen übrig gelassen. Trainer Tayfun Korkut griff durch, schickte den Defensivallrounder zur eigenen U 23 und begnadigte ihn schließlich. Seit dem 15. Spieltag heißt es für Sané wieder Bundes- statt Regionalliga. Sieben Einsätze, fünfmal Startelf, ein kicker-Notenschnitt von 3,40 - das kann sich sehen lassen. "Wir sind mit ihm zufrieden", lobt Manager Dirk Dufner, ohne jedoch euphorisch zu werden. "Er und wir wissen, dass er es noch besser kann."

Von der Flexibilität des 24-Jährigen will Korkut am Samstag in Köln (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) profitieren. Kam Sané zuletzt auf seiner Wunschposition im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, muss er nun den gelbgesperrten Christin Schulz in der Innenverteidigung ersetzen. Dufner ist überzeugt: "Wenn Salif sein Potenzial abruft, ist er ein Topspieler für uns." Und ein Vorbild - wenn er den eingeschlagenen Weg weitergeht.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (H)
3
:
1
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
55
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
37

Felipe kann von Sané lernen

Ein Weg, von dem Felipe nämlich wie einst Sané abgekommen ist. Der lange Zeit verletzte Brasilianer ist wegen mangelhafter Arbeitsauffassung zur zweiten Mannschaft strafversetzt worden. Sein Problem: Einsatzberechtigt ist er für das Amateurteam trotz eines italienischen Passes aktuell nicht. "Wir haben den Pass nicht vorliegen", erklärt Dufner, "wir können ihn nicht spielberechtigt machen." Zugeschlagen sei die Tür für den Innenverteidiger aber nicht, betont der Manager. Wie es zurück nach oben geht, kann Felipe von Sané erfahren.

Thomas Hiete