Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2015, 17:19

Schalker Keeper erleidet in München Leistenverletzung

Giefer verletzt: Nächste Chance für Wellenreuther

Beim Auswärtsspiel in München (1:1) musste Fabian Giefer zur Pause verletzt ausgewechselt werden. Weil auch die Nummer eins der Schalker derzeit verletzt fehlt, musste Youngster Timon Wellenreuther ins Tor. Der 19-Jährige, der sein Debüt als "aufregend" empfand, wird am Freitagabend gegen Borussia Mönchengladbach (LIVE! ab 20.30 Uhr auf kicker.de) erneut zwischen den Pfosten stehen. Ein Einsatz Giefers ist inzwischen ausgeschlossen.

Timon Wellenreuther
Weiter im Blickpunkt: Schalkes Timon Wellenreuther wird auch gegen Gladbach im Schalker Kasten stehen.
© imagoZoomansicht

Giefer hatte sich eine Leistenverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht zwar noch nicht fest, bis Freitag wird die Zeit aber keinesfalls reichen.

Die Verletzung erwischt Schalke zur Unzeit, denn das Transferfenster ist seit Montag geschlossen und Schalkes Nummer 1 Ralf Fährmann fällt mit einer zu Jahresbeginn erlittenen Knieverletzung noch einige Wochen aus. Giefer hatte den Stammkeeper in München erst im zweiten Punktspiel vertreten. Er musste in der zweiten Hälfte vom 19-jährigen Wellenreuther abgelöst werden. Der Bundesliga-Debütant erledigte seine Aufgabe ordentlich. Beim Kopfballtor von Arjen Robben zum 1:0 für den FC Bayern war der Youngster machtlos.

"Es war sehr aufregend für mich. Schade, dass es mir nicht gelungen ist, zu Null zu spielen. Am Anfang war ich schon ein wenig nervös. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt. Insgesamt lief es auch ganz gut. So kann man sich ein Debüt vorstellen. Es war immer mein Traum, gegen solche Gegner aufzulaufen." Routinier Christian Wetklo wird im Spiel gegen die Borussia auf der Bank sitzen.

tru

1. Bundesliga, 2014/15, 19. Spieltag
Bayern München - FC Schalke 04 1:1
Bayern München - FC Schalke 04 1:1
Höwedes antwortet für Schalke

Schalkes Höwedes dreht jubelnd ab, Neuer ist geschlagen. Der S04-Kapitän erzielt den 1:1-Endstand.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
04.02.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giefer

Vorname:Fabian
Nachname:Giefer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.05.1990

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Wellenreuther

Vorname:Timon
Nachname:Wellenreuther
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:03.12.1995