Bundesliga

Gisdol hat keine Lust auf Rechnerei

Hoffenheim erwartet die "brutale Heimstärke" des FCA

Gisdol hat keine Lust auf Rechnerei

Blick nach oben, aber ohne Rechnerei: Hoffenheims Trainer Markus Gisdol.

Blick nach oben, aber ohne Rechnerei: Hoffenheims Trainer Markus Gisdol. imago

"Der Respekt vor Augsburg ist da", versichert Trainer Markus Gisdol, "das ist eine gute Mannschaft, ein insgesamt sehr geschlossenes Team, das sich in dieser Saison wieder sehr gut gefunden hat. Und sie haben eine brutale Heimstärke, da sind sie eine richtige Macht."

Gerade als Initialspiel für die gleich mit einer englischen Woche startenden Bundesliga eine hohe Hürde. "Das ist nicht unbedingt der angenehmste Gegner zum Start", gesteht Gisdol, "aber ich denke, wir sind auch nicht so schlecht."

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
37
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
30
Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Nach einer guten Vorbereitung kann der 45-Jährige personell beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nur der Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Linksverteidiger Kim-Jin-Su (Asiencup) fehlen am Sonntag in Augsburg.

Dort treffen zwei potenzielle Europacupstarter direkt aufeinander. "Augsburg belegt aktuell Rang sechs, wenn sie das auch am Ende schaffen, wären sie in der Europa League", weiß Gisdol, "mehr kann ich jetzt nicht beurteilen. Die Tabellenrechnerei ist für mich vollkommen uninteressant. Wenn wir gut spielen, kommen die Ergebnisse von ganz alleine. Ich schaue darauf, wie wir uns präsentieren, damit sind wir bislang sehr gut gefahren."

Und ob nun Augsburg, Schalke, Dortmund "oder wer auch immer international spielt - der Verein, der am Ende dort steht, hat es auch verdient."

Michael Pfeifert