Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2015, 20:10

Angreifer kommt aus Kaiserslautern

Deal fix: Paderborn holt Lakic

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag auf einen Transfer von FCK-Kapitän Srdjan Lakic verständigt. Das bestätigten sowohl der Spieler als auch Paderborns Manager Michael Born dem kicker. "Wir sind uns mündlich einig", sagte Born. Lakic erklärte, ihm sei es "noch nie so schwergefallen, einen Verein zu verlassen".

Unerwarteter Abschied aus Kaiserslautern: Srdjan Lakic geht nach Paderborn.
Unerwarteter Abschied aus Kaiserslautern: Srdjan Lakic geht nach Paderborn.
© ImagoZoomansicht

Lakic trainierte am Donnerstagmittag noch zusammen mit der Mannschaft im Sportpark "Rote Teufel", während der Einheit teilte ihm FCK-Sportdirektor Markus Schupp dann mit, dass sich beide Vereine über den Wechsel einig geworden seien. Lakic, dessen Vertrag in Kaiserslautern im Sommer ausgelaufen wäre und der bei den Pfälzern die volle Rückendeckung der Verantwortlichen vermisst hatte, verabschiedete sich nach dem Training von seinen Mitspielern und machte sich auf den Weg nach Paderborn.

"Es ist mir noch nie so schwergefallen, einen Verein zu verlassen. Aber so ist das Geschäft", sagte Lakic dem kicker: "So wie sich das alles ergeben hat, ist es das Beste für alle." Im Anschluss an den obligatorischen Medizincheck am Freitagmorgen soll der 31-Jährige in Ostwestfalen offiziell vorgestellt werden. Lakic, der bereits von 2008 bis 2011 für Kaiserslautern gespielt hatte und erst vor einem Jahr aus Wolfsburg auf den Betzenberg zurückgekehrt war, erhält in Paderborn wie vom kicker vorab vermeldet einen Vertrag bis 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Die Ablöse beläuft sich nach kicker-Informationen auf 350.000 Euro. Sein Debüt für den SCP könnte er bereits im Auswärtsspiel am Samstag in Mainz (15.30 Uhr) feiern.

Carsten Schröter/Jan Reinold

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lakic

Vorname:Srdjan
Nachname:Lakic
Nation: Kroatien
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:02.10.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine