Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2015, 19:01

Hamburg: 1:1 im Test gegen Odense - Drobny bleibt Nummer 1

Beister trifft bei Lasogga-Comeback

Die Leistung war überschaubar beim Hamburger 1:1 im finalen Test gegen Odense BK, positive Nachrichten gab es dennoch: Neben Matthias Ostrzolek und Nicolai Müller gab Pierre-Michel Lasogga ein 25-minütiges Comeback - ein echter Hoffnungsschimmer für den erneut harmlosen HSV. Trainer Joe Zinnbauer legte sich derweil in der Torwartfrage fest.

Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
© Getty ImagesZoomansicht

"Pierre war sofort im Spiel", bilanziert Joe Zinnbauer und legt sich fest: "Er wird gegen Köln zum Kader gehören." Dennoch soll der Torjäger nach seiner Historie mit Oberschenkelproblemen in dieser Woche behutsam eingebaut werden. "Wir werden ihn auch immer nochmal rausnehmen, wollen kein Risiko eingehen. Aber zum Aufgebot wird er auf jeden Fall gehören, weil er gegen Odense gezeigt hat, dass er uns auch als Joker sofort helfen kann."

Drobny bleibt Nummer 1

Tage der Entscheidung beim HSV - auch in der Torwartfrage hat sich Zinnbauer festgelegt: Jaroslav Drobny bleibt, wenig überraschend, die Nummer eins. Nach Rücksprache mit Torwarttrainer Stefan Wächter hat der 44-Jährige diesen Beschluss am Sonntag René Adler mitgeteilt und verrät: "Er hat es professionell aufgenommen und wird weiter Druck machen."

Emeghara: Anlagen ja, Torgefahr nein

Am Montag wird eine weitere Entscheidung bekannt gegeben - intern scheinen die Würfel längst gefallen: Teststürmer Innocent Emeghara hatte gegen den dänischen Erstligisten eine weitere Chance erhalten. Und diese in Zinnbauers Augen nicht wirklich genutzt: "Er hat Anlagen und Tempo, aber wir brauchen eigentlich mehr Torgefahr." Für die hat gegen Odense abermals Maximilian Beister gesorgt: Der lange Verletzte Angreifer traf kurz nach seiner Einwechslung. Ob auch er beim Rückrundenauftakt zum Kader zählt, will Zinnbauer im Laufe der Woche auch nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung entscheiden.

Sebastian Wolff

25.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beister

Vorname:Maximilian
Nachname:Beister
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:06.09.1990

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Drobny

Vorname:Jaroslav
Nachname:Drobny
Nation: Tschechien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.10.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de