Bundesliga

Sobiech meldet sich bei 96 zurück, Almer aber ab

Hannover: Aus dem Quintett der Rekonvaleszenten

Sobiech meldet sich bei 96 zurück, Almer aber ab

Lang ersehntes Comeback nach Syndesmoseriss: Hannovers Artur Sobiech.

Lang ersehntes Comeback nach Syndesmoseriss: Hannovers Artur Sobiech. Getty Images

Andre Hoffmann und Niklas Teichgräber (beide Kreuzbandriss) waren zu Hause geblieben, auch Leon Andreasen (Sehnenteilabriss im hinteren Oberschenkel) und Markus Miller (Knieprobleme) hatten die am Dienstag beendete Reise ins 96-Trainingslager an die türkische Riviera nicht mit angetreten.

Während diese vier Hannoveraner weiterhin individuell an ihrem Comeback arbeiten, meldete sich der fünfte aus dem Quintett der Rekonvaleszenten am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück: Bei der ersten Einheit, die 96 nach der Rückkehr aus Belek wieder in Hannover absolvierte, stieß Artur Sobiech, der sich im Dezember beim 1:3 daheim gegen den VfL Wolfsburg einen Riss der Syndesmose zugezogen hatte, wieder zu den Kollegen.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Artur

Spielersteckbrief Almer
Almer

Almer Robert

Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Zum Rückrundenauftakt beim FC Schalke 04 am Samstag in acht Tagen dürfte der 24-Jährige somit wieder die gewünschte Alternative zu Stoßstürmer Joselu sein. Ob der Pole auch schon am Samstag beim Härtetest gegen Werder Bremen zum Einsatz kommt, bleibt offen.

Almer laboriert an einer Oberschenkelzerrung

Während Sobiech sich wieder fit meldete, muss ein anderer vorerst passen: Robert Almer fehlte am Donnerstag. Der 30-jährige österreichische Nationalkeeper, Back-up von Weltmeister Ron-Robert Zieler in Hannover, laboriert nach Angaben des Vereins an einer Oberschenkelzerrung.

Michael Richter