Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2015, 12:15

Überraschender Abschied von der Eintracht

Lanig auf dem Weg zu APOEL Nikosia

Eintracht Frankfurts 30 Jahre alter Mittelfeldspieler Martin Lanig steht vor einem Wechsel zu APOEL Nikosia. Der Verein aus Zypern wird vom deutschen Coach Thorsten Fink trainiert. Lanig wird am Donnerstag zum Medizincheck fliegen und will einen Vertrag bis 2016 unterschreiben.

Martin Lanig
Martin Lanig wird Eintracht Frankfurt verlassen und zu Apoel Nikosia wechseln.
© imagoZoomansicht

"Es ging alles sehr schnell. Als ich mit der Eintracht ins Trainingslager nach Abu Dhabi geflogen bin, wusste ich noch nichts von einem Interesse", sagte Lanig am Mittwoch dem kicker, nachdem er früh morgens mit dem Eintracht-Tross aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückgekehrt war.

Tags darauf steigt der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wieder in den Flieger und reist auf die Ferieninsel Zypern. Allerdings nicht um Urlaub zu machen: "Ich werde die letzten Details verhandeln und den Medizincheck absolvieren", sagt Lanig. Nachdem das Interesse des international vertretenen Vereins im Eintracht-Trainingslager bekannt geworden war, hatte Lanig das Gespräch mit Vorstandsboss Heribert Bruchhagen gesucht.

"Danach gab es vom Trainer klare Signale, dass man mich gehen lassen würde", so Lanig, der in der Hinrunde lediglich auf drei Bundesligaeinsätze unter Thomas Schaaf gekommen war. "Apoel Nikosia ist für mich eine neue Herausforderung", betont der Spieler.

Michael Ebert

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lanig

Vorname:Martin
Nachname:Lanig
Nation: Deutschland
Verein:APOEL Nikosia
Geboren am:11.07.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Vereinsdaten

Vereinsname:APOEL Nikosia
Anschrift:APOEL Nikosia
1075 Nicosia
Tel.: + 357 22 34 02 00
Fax: + 357 22 33 58 65
Internet:http://www.apoelfc.com.cy/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun