Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2015, 22:30

Topthemen der Ausgabe 8:

Reus: Frohes Neues?

26 Pflichtspiele bestritt Borussia Dortmund in der ersten Hälfte der Saison 2014/15, Marco Reus nahm nur an elf davon teil. Den Rest der Spiele verpasste er. Verletzt. Die Geschichten kennt jeder: Erst der Teilriss der Syndesmose, der ihn auch die WM-Teilnahme kostete, dann ein Außenbandteilriss im Sprunggelenk, schließlich die schwere Verletzung in Paderborn, die ihn zur Pause bis zum Ende der Hinrunde zwang. Jetzt greift Marco Reus wieder an.

Marco Reus
Will wieder Durchstarten: Marco Reus.
© imagoZoomansicht

Gegen Steaua Bukarest im Test feierte er ein 45-Minuten-Comeback. Geht es nach Reus und den Dortmunder Bossen, soll diese Partie der Auftakt zu einem besseren Jahr 2015 gewesen sein.

Schließlich steht für beide Seiten nicht nur sportlich viel auf dem Spiel. Denn bis März soll Klarheit herrschen, ob Reus bleibt oder geht. Und wenn er geht, wohin.

Keine leichte Gemengelage für Reus, der zudem noch an den Folgen der Führerschein-Affäre leidet. Wie ist er drauf? Was spricht für, was gegen einen Wechsel? Der große Reus-Report - am Montag im kicker.


Weitere Topthemen:

kicker, Ausgabe 08/15
kicker, Ausgabe 8/15

Sammers Rolle

Seit 2012 wirkt Matthias Sammer bei den Bayern. Jetzt wurde sein Vertrag als Sportvorstand verlängert - doch was genau macht Sammer eigentlich? Wie arbeitet er? Wie sieht er seine Rolle beim Dauer-Meister? Welche Ziele verfolgt er? Die Frage und die Antworten - am Montag im kicker.

Kölns Rollentausch

Verkehrte Stürmerwelt beim FC. Anthony Ujah ist der Mann, der sich beim Aufsteiger durchgesetzt hat. Er gilt im Angriff als unverzichtbar. Simon Zoller dagegen, der teure Neuzugang, kommt nicht so richtig in Tritt. Wir haben die beiden verglichen, nennen Gründe für die Entwicklung. Und die Perspektiven für die Rückrunde - am Montag im kicker.

Leipzigs Mitglieder

RB Leipzig strebt mit Macht in die Bundesliga. Mit den Geldern aus dem Hause Red Bull. Und immer wieder legalen, aber umstrittenen Strukturen. Wissen Sie zum Beispiel, wie viele Mitglieder der Klub hat? 14! Wer in Leipzig das Sagen hat, wer die 14 Mitglieder sind: Der Leipzig-Code entschlüsselt - am Montag im kicker.

drm

18.01.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.07.16
Sturm

1860 München: Stürmer passt ins Anforderungsprofil

 
25.07.16
Mittelfeld

Aller guten Dinge sind drei: Japaner folgt Luhukay

 
25.07.16
Mittelfeld

Vertrag bis 2021 ist unterschrieben

 
25.07.16
Sturm

Darmstadt leiht den Hoffenheimer für ein Jahr aus

 
1 von 49

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:10 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mal im Ernst von: Tasmania_comes_back - 27.07.16, 01:14 - 33 mal gelesen
Re (3): Länderhopping wird extrem! von: goesgoesnot - 27.07.16, 00:22 - 60 mal gelesen
Re (3): Miro Klose zu den Bayern? von: bugatti2011 - 26.07.16, 23:35 - 91 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter