Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2015, 22:53

Augsburg: Feulner als Linksverteidiger - Hong reist ab

Bobadilla schießt FCA zum Sieg - Ji in der Startelf

Dank Torschütze Raul Bobadilla hat der FC Augsburg sein erstes Testspiel im Trainingslager in Belek gewonnen. Der Argentinier erzielte gegen Gaziantepspor, den Zehnten der türkischen Süperlig, in der 83. Minute den 1:0-Siegtreffer. Markus Feulner, vor der Saison vom 1. FC Nürnberg gekommen, bekam derweil Gelegenheit, sich an eine neue Position zu gewöhnen.


Aus dem Trainingslager in Belek berichtet David Bernreuther

Hohes Engagement: Augsburgs Neuzugang Dong-Won Ji.
Hohes Engagement: Augsburgs Neuzugang Dong-Won Ji.
© picture allianceZoomansicht

Feulner spielte in der ersten Hälfte Linksverteidiger. Für Trainer Markus Weinzierl ist der 32-Jährige offenbar die erste Option als Vertreter von Abdul Rahman Baba, der mit Ghana am Afrika-Cup teilnimmt und den Rückrundenstart voraussichtlich verpasst. Der gelernte Mittelfeldspieler löste diese Aufgabe recht ordentlich. "Markus ist ein kompletter Fußballer und nahezu beidfüßig. Er kann aufgrund seiner Spielintelligenz alle Positionen spielen", sagte Manager Stefan Reuter nach der Partie.

Marcel de Jong dagegen kam, wie sich bereits in den Trainingseinheiten abgezeichnet hatte, erst nach der Pause mit der zweiten Garnitur der Viererkette aufs Feld. In der Startelf standen dagegen die beiden Augsburger Neuzugänge: Dong-Won Ji spielte engagiert, aber nicht besonders effektiv in der Spitze, Pierre-Emile Höjbjerg besetzte die Achterposition im Mittelfeld. Der Däne machte eine ordentliche Partie, war häufig am Ball und übernahm die meisten Standards. "Sie zeigen beide, dass sie trotz ihrer jungen Jahre schon recht erfahren und gestanden sind. Sie wissen, wie sie sich bewegen müssen und machen die Bälle gut fest", urteilte Reuter.

Parker gibt sein Comeback - Rieder verletzt

In der Halbzeit wechselte Weinzierl alle zehn Feldspieler aus. Shawn Parker absolvierte in den zweiten 45 Minuten sein erstes Spiel nach langer Pause wegen Knieproblemen. Verteidiger Tim Rieder musste nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum verletzt raus, für ihn kam U-19-Spieler Bastian Kurz zu seinem ersten Einsatz bei den Profis. Die intensiv geführte Partie bot insgesamt wenige klare Chancen und verflachte nach der Pause. Vieles deutete auf ein 0:0 hin, dann kam Bobadilla und sorgte mit einem gefühlvollen Lupfer für die Entscheidung.

Augsburg, 1. Hälfte: Manninger - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner - Baier - Esswein, Höjbjerg, Altintop, Caiuby - Ji
2. Hälfte: Manninger - Framberger, Rieder (58. Kurz), Uhde, de Jong - Schuster - Bobadilla, Kohr, Djurdjic, Werner - Parker
Tor: 1:0 Bobadilla (83.)

Hong reist ab

Für Jeong-Ho Hong ist das Trainingslager vorzeitig beendet. Der Südkoreaner konnte wegen seiner anhaltenden Mittelfußprobleme bislang nicht auf dem Platz trainieren und fliegt am Freitag zurück nach Augsburg.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Feulner

Vorname:Markus
Nachname:Feulner
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:12.02.1982

weitere Infos zu Ji

Vorname:Dong-Won
Nachname:Ji
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:28.05.1991

weitere Infos zu Höjbjerg

Vorname:Pierre-Emile
Nachname:Höjbjerg
Nation: Dänemark
Verein:FC Southampton
Geboren am:05.08.1995

weitere Infos zu Hong

Vorname:Jeong-Ho
Nachname:Hong
Nation: Südkorea
Verein:Jiangsu Suning FC
Geboren am:12.08.1989

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de