Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2015, 21:16

Lerby: "Das hat Pierre so nicht gesagt"

Wirbel um Höjbjerg-Aussagen über Guardiola

Seit fünf Tagen spielt Pierre-Emile Höjbjerg nicht mehr für den FC Bayern, sondern vorübergehend beim FC Augsburg. Die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" veröffentlichte am Wochenende kritische Aussagen des 19-Jährigen über Bayern-Coach Pep Guardiola. Darauf reagiert nun Höjbjergs Berater Sören Lerby.

Pierre-Emile Höjbjerg (li.), Pep Guardiola
Im Gespräch: Pierre-Emile Höjbjerg (li.) und Pep Guardiola.
© Getty ImagesZoomansicht

"Das hat Pierre so nicht gesagt. Das ist völliger Blödsinn", sagte Lerby gegenüber dem kicker - und bezog sich dabei auf Sätze, die im "Ekstra Bladet" erschienen waren. "Ich hatte früh Erwartungen und Ambitionen, doch das passte nicht in Peps Gedanken", zitierte das Blatt den Mittelfeldspieler, der in München in der Bundesliga-Hinrunde nur dreimal in der Startelf stand.

Zudem, so Höjbjerg weiter, seien zwischen ihm und Guardiola zuletzt "einige wütend machende Dinge gesagt" worden. Auch die Vertragsverlängerung des dänischen Nationalspielers bei Bayern bis 2018 sei "nicht die Entscheidung von Pep" gewesen. Lerby hingegen versichert, dass das Verhältnis zwischen Höjbjerg und dem Bayern-Coach völlig in Ordnung sei: "Guardiola und Pierre hatten vor dem Wechsel noch zwei super Gespräche."

Höjbjerg wechselte vergangene Woche auf Leihbasis für ein halbes Jahr von München nach Augsburg, weil er sich dort mehr Spielpraxis erhofft. Mit dem FCA bereitet er sich derzeit in Belek auf die Rückrunde vor. Trotz der bis zum Sommer befristeten Leihe hatte das Mittelfeldtalent bereits bei seiner Vorstellung gesagt: "Ich möchte so gut und so lange wie möglich in Augsburg helfen."

dab/moz

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höjbjerg

Vorname:Pierre-Emile
Nachname:Höjbjerg
Nation: Dänemark
Verein:FC Southampton
Geboren am:05.08.1995

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City