Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2015, 17:35

Neben Hamburg ist auch Arsenal interessiert

"Ein richtig guter Junge": HSV will Bielik

Der Hamburger SV bemüht sich um eine Verpflichtung des polnischen Talents Krystian Bielik. Der 17-Jährige war bereits in Hamburg und ließ sich die Gegebenheiten zeigen. Trainer Joe Zinnbauer ist schwer angetan vom Juniorennationalspieler. Mit Arsenal London haben die Hanseaten jedoch namhafte Konkurrenz im Rennen um den Mittelfeldspieler.

Heiß begehrt: Am 17-jährigen Krystian Bielik (li.) sind der HSV und auch Arsenal interessiert.
Heiß begehrt: Am 17-jährigen Krystian Bielik (li.) sind der HSV und auch Arsenal interessiert.
© imagoZoomansicht

Aktuell spielt Bielik in seiner Heimat bei Legia Warschau. Beim polnischen Erstligisten kommt das Mittelfeld-Talent in dieser Saison auf fünf Ligaspiele und einen Einsatz in der Europa League. Bei HSV-Trainer Zinnbauer hat er jedenfalls bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ist von Bieliks Qualitäten beeindruckt: "Ein richtig guter Junge mit wahnsinnig gutem Spielaufbau. Er würde genau in unsere Philosophie passen."

Auch HSV-Sportdirektor Peter Knäbel bestätigte bereits den Besuch Bieliks in Hamburg und äußerte die Hoffnung, das Talent unter Vertrag nehmen zu können. "Die Konkurrenz ist nicht gerade klein", erklärte Knäbel allerdings auch. Schließlich ist in Hamburg auch das Interesse an Bielik aus der englischen Premier League bekannt. "Natürlich ist auch Arsenal dran, aber ich denke nicht, dass er blufft. Sonst hätte er ja nicht nach Hamburg kommen müssen", so Zinnbauer am Montag.

kon

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bielik

Vorname:Krystian
Nachname:Bielik
Nation: Polen
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.01.1998

weitere Infos zu Zinnbauer

Vorname:Josef
Nachname:Zinnbauer
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Gallen