Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2015, 17:36

Stürmer trainiert auf Probe beim HSV mit

Zinnbauer testet Sturm-Alternative Emeghara

Der mögliche neue Sturmkonkurrent lief auf Hochtouren, Pierre-Michel Lasogga hingegen unverändert einsam seine Runden. Während Test-Angreifer Innocent Emeghara gleich den ersten Trainingstag in Dubai für sich nutzen wollte, musste sich der eigentliche Top-Torjäger weiter mit einem individuellen Programm begnügen.


Aus Dubai berichtet Sebastian Wolff

Innocent Emeghara
Im Prüfstand: Innocent Emeghara trainiert derzeit im Trainingslager des HSV auf Probe mit.
© imagoZoomansicht

Seit vergangenem Mittwoch hindert eine Oberschenkelverhärtung Lasogga am Trainingsbetrieb. "Mittwoch oder Donnerstag", hofft Joe Zinnbauer, "soll Pierre wieder einsteigen." Emeghara sieht Hamburgs Coach ausdrücklich nicht als möglichen Ersatzmann für den 23-Jährigen, sondern vielmehr als Alternative. "Innocent ist ein ganz anderer Stürmertyp, ist unheimlich schnell", sagt Zinnbauer. Und: Er kostet keine Ablöse.

Zum Jahresende hatte der Schweizer mit nigerianischen Wurzeln seinen Vertrag bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan aufgelöst. Mit diesem Ziel: "Ich will wieder in einer stärkeren Liga spielen." Am liebsten mit Hamburg. "Der HSV", bekennt der 25-Jährige, "ist eine Riesenchance für mich. Ich freue mich brutal, hier zu sein."

Emeghara soll bis zum Ende des Trainingslagers bleiben

Eingefädelt hatte das Vorspielen in der Wüste Peter Knäbel. Der Direktor Profifußball kennt Emeghara noch aus seiner Zeit beim Schweizer Verband. "Wir haben uns seit ein paar Tagen mit der Personalie beschäftigt", verrät Zinnbauer, "jetzt schauen wir ihn uns mal an." Geplant ist zunächst, dass der Angreifer bis zum Ende des Trainingslagers bleibt. Geht es nach ihm, bleibt Emeghara auch darüberhinaus.

12.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München41:445
 
2VfL Wolfsburg33:1734
 
3Bayer 04 Leverkusen28:2028
 
4Bor. Mönchengladbach25:1627
 
5FC Schalke 0428:2127
 
6FC Augsburg22:2127
 
7TSG Hoffenheim29:2526
 
8Hannover 9621:2624
 
9Eintracht Frankfurt34:3423
 
10SC Paderborn 0721:2619
 
111. FC Köln17:2319
 
121. FSV Mainz 0519:2318
 
13Hertha BSC24:3518
 
14Hamburger SV9:1917
 
15VfB Stuttgart20:3217
 
16Werder Bremen26:3917
 
17Borussia Dortmund18:2615
 
18SC Freiburg17:2515