Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2015, 14:36

Hamburg: Kontrakt bis 2017

Drobny: Vertragsverlängerung inklusive Anschlussvertrag

Der Hamburger SV hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Jaroslav Drobny bis 2017 verlängert. Im Anschluss an das Arbeitspapier wird der Tscheche dem Verein zudem erhalten bleiben, von einer Funktion im Nachwuchsbereich ist die Rede. Sowohl Peter Knäbel, Direktor Profifußball beim HSV, als auch der Torhüter selbst zeigten sich hocherfreut über die Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses.

Hütet weiter bis 2017 den Kasten des Hamburger SV: Jaroslav Drobny.
Hütet weiter bis 2017 den Kasten des Hamburger SV: Jaroslav Drobny.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jaroslav Drobny einen starken Rückhalt unserer Mannschaft und einen vorbildlichen Profi weiterhin an unseren Verein binden können - auch über seine Spielerzeit hinaus", sagte Knäbel nach der gemeinsamen Vertragsunterzeichnung.

Seit 2010 läuft der Tscheche mit der Raute auf der Brust auf, nun wurde sein Kontrakt bis 2017 verlängert. Anschließend wird Drobny, der bereits die Trainer-A-Lizenz besitzt, im Nachwuchsbereich des HSV arbeiten. "Jaroslav eignet sich hervorragend dafür, weil er die richtige Ausbildung, die Einstellung und die Identifikation mit dem HSV und mit unserem Konzept mitbringt", erklärte Knäbel.

Auch der 35-jährige Schlussmann strahlte bei der Unterschrift seines neuen Vertrages: "Ich freue mich auch sehr, dass wir weiter zusammenarbeiten." Drobny löste am 3. Spieltag René Adler als Nummer eins ab (kicker-Note 3,03) und absolvierte bisher 58 Ligaspiele für die Hanseaten.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Drobny

Vorname:Jaroslav
Nachname:Drobny
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:18.10.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de