Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2015, 22:23

Frankfurt: Joel Gerezgiher mit Muskelfaserriss

Trapp-Comeback bei Eintrachts Testspielsieg

Erfreuliche Nachricht für Eintracht Frankfurt. Beim 2:0 im Testspiel gegen den hessischen Nachbarn Wehen Wiesbaden stand Stammtorhüter und Kapitän Kevin Trapp erstmals nach drei Monaten Verletzungspause wieder im Tor der Eintracht. Der 24-Jährige lief zuletzt am 5. Spieltag beim 2:2 gegen Mainz für die SGE auf. Über 90 Minuten lief für den Schlussmann alles ohne Probleme - und ohne Gegentor. Ein Youngster musste verletzt passen.

Kevin Trapp
Zurück im Tor der Eintracht: Kevin Trapp feierte beim Testspiel in Wiesbaden sein Comeback.
© imagoZoomansicht

Ein Syndesmoseriss warf Trapp lange aus der Bahn - insgesamt ein Vierteljahr. Jetzt ist die Leidenszeit des ehemaligen Lauterers vorbei. Am Freitagabend gastierte Frankfurt zum Testspiel beim nicht weit entfernten Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Ohne große Mühe gewann das Team von Trainer Thomas Schaaf mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten der japanische Testspieler Musashi Suzuki (60.) und Routinier Martin Lanig (79.) in Abschnitt zwei für den ersten Erfolg in der Vorbereitung. Trapp, der über die volle Distanz zum Einsatz kam, hatte wenig Mühe und musste nur vereinzelt Versuche der Gastgeber abwehren.

Während seiner Abstinenz wurde der U-21-Nationalspieler von Ersatzmann Felix Wiedwald vertreten. Der Ex-Duisburger soll weiterhin vor einer Rückkehr zu seinem Heimatverein und Ligakonkurrenten Werder Bremen stehen. Der 24-Jährige scheint mit Verantwortlichen der Hanseaten bereits einig geworden zu sein. "Wenn nicht im Winter, dann eben im Sommer", kommentierte Werder-Sportchef Thomas Eichin einen möglichen Transfer des Torhüters.

Gerezgiher verletzt sich im Training

Unterdessen muss die SGE in der Vorbereitung auf die Rückrunde vorerst auf Jungprofi Joel Gerezgiher verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte. Damit wird der 19-Jährige auch nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wo sich die Eintracht ab kommendem Dienstag für eine Woche auf den zweiten Saisonteil vorbereiten wird. Stattdessen soll Gerezgiher in Frankfurt Reha-Maßnahmen absolvieren.

kon

Tabellenrechner 1.Bundesliga
09.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:08.07.1990

weitere Infos zu Wiedwald

Vorname:Felix
Nachname:Wiedwald
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:15.03.1990

weitere Infos zu Gerezgiher

Vorname:Joel
Nachname:Gerezgiher
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:09.10.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:30.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de