Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2015, 21:25

Der FC Bayern ist in Doha gelandet

Ribery: "Prima erholt" dem Grau entflohen

Mit ein wenig Verspätung landete der Lufthansa-Flieger des FC Bayern am Freitagabend um 17.15 Uhr in Doha. Angenehme 18 Grad empfingen die Fußballer, anschließend ging es mit Polizeieskorte direkt ins Mannschaftshotel Grand Heritage, das direkt auf dem riesigen Gelände der Aspire Zone liegt, die neben einem Stadion, Schwimmhalle, Sporthalle, Einkaufsmall über unzählige Trainingsplätze verfügt.


Aus Doha berichtet Mounir Zitouni

Franck Ribery
Voll bei der Sache: Franck Ribery bei der ersten Einheit in Doha.
© picture allianceZoomansicht

Anschließend ging es direkt auf den Rasen für eine erste lockere Trainingseinheit. Gerade noch im tristen deutschen Winter, und plötzlich in der Wüste. Es gibt Schlimmeres. "Das ist doch eine positive Sache, dem Grau in München zu entfliehen", sagt Jerome Boateng. "Alle freuen sich, wir wollen jetzt eine gute Grundlage setzen für die Rückrunde", so der Nationalspieler.

Auch Franck Ribery trat voller Vorfreude die Reise nach Katar an, wo der Franzose besonders geliebt wird. "Ich habe mich prima erholt", so Ribery, "fühle mich topfit und freu mich jetzt darauf wieder anzufangen." Die Ziele sind klar: "Gesund bleiben und viele Titel", sagt der Flügelmann der Bayern, der nun schon zum fünften Mal die Wintervorbereitung mit den Bayern in dem Wüstenstaat absolviert.

Am Samstag sind zwei Trainingseinheiten geplant, das erste Testspiel findet dann am Dienstag statt, dann geht es gegen eine Auswahl der Qatar Stars League.

Erste Eindrücke rund ums FCB-Trainingslager in Katar
FC Bayern: Zurück in Doha
Arjen Robben
Vorfreude

Am Flughafen in München zeigte sich Arjen Robben, der beste Bundesliga-Spieler der Hinrunde (kicker-Notenschnitt: 2,04), voller Vorfreude Richtung Katar. Der Standort Doha wurde in den letzten Jahren mehr und mehr zum festen Winterreiseziel des Rekordmeisters - die Erfolge sprechen für sich.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
09.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de