Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2015, 12:24

Rehm absolviert Praktikum, Handball-Nationalspieler als Zaungäste

Prominente Gäste beim VfB-Training

Tag für Tag hoffen die Stuttgarter Fans auf neue Gesichter beim VfB. Doch von Neuzugängen, die der Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg helfen sollen, ist momentan nichts zu sehen. Stattdessen war heute andere Prominenz am Start.

Praktikant: Ex-Profi Rüdiger Rehm schaut VfB-Coach Huub Stevens über die Schulter.
Praktikant: Ex-Profi Rüdiger Rehm schaut VfB-Coach Huub Stevens über die Schulter.
© picture allianceZoomansicht

Ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft, die am Abend in Stuttgart ein Testspiel gegen Tschechien absolviert, stand als Zaungast bei der ersten VfB-Einheit am Morgen neben dem Platz.

Neben dem Trainer stand dagegen Rüdiger Rehm. Der Ex-Profi, der er unter anderem beim SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, SSV Reutlingen sowie beim FC Erzgebirge Aue und den Offenbacher Kickers spielte, schaut Huub Stevens über die Schulter. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert Rehm ein einwöchiges Praktikum in Stuttgart. Eine logische Entscheidung, schließlich ist Rehm, der im Laufe seiner Karriere 188 Zweitligaspiele bestritt, beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag, auf dessen Platz auch der VfB II seine Drittligapartien absolviert.

Der 36-Jährige war bis zum Oktober 2014 Cheftrainer von Großaspach, entschied sich aber dann, sein Amt ruhen zu lassen, um die laufenden Trainerausbildung ohne Reibungsverluste abzuschließen. Zur Saison 2015/16 soll er wieder übernehmen, bis dahin hat Uwe Rapolder das Amt inne.

George Moissidis

Tabellenrechner 1.Bundesliga
09.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:TSG Hoffenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:46.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de