Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2015, 12:29

Hamburg: Schwieriger Akklimatisierungsprozess

Ostrzoleks zweiter Angriff

Youngster Ronny Marcos muss während der ersten Trainingstage im neuen Jahr mit Oberschenkelproblemen pausieren, Marcell Jansen steht unverändert zum Verkauf - die linke Bahn also ist frei für Matthias Ostrzolek. Eigentlich. Denn ursprünglich hatten die sportlichen Verantwortungsträger auch schon im ersten Halbjahr auf den Ex-Augsburger gesetzt.

Neuer Anlauf: Die Hinserie lief für Hamburgs Matthias Ostrzolek alles andere als optimal.
Neuer Anlauf: Die Hinserie lief für Hamburgs Matthias Ostrzolek alles andere als optimal.
© picture allianceZoomansicht

Nur konnte Ostrzolek die in ihn gesetzten Erwartungen kaum erfüllen. Vor allem sein hoch eingeschätzter Vorwärtsgang klemmte zu häufig.

Ostrzolek war der erklärte Wunschkandidat von Ex-Trainer Mirko Slomka, dennoch spielte zum Saisonstart Marcell Jansen. Neu-Coach Joe Zinnbauer zog den früheren Mönchengladbacher dann eine Position nach vorn, um Ostrzolek den Weg frei zu machen, doch selbst als Jansen am Ende verletzt fehlte, war der Neuling nicht mehr erste Wahl. Verdrängt von Marcos, einem Talent aus der Regionalliga-Mannschaft. "Die Hinserie verlief nicht nach Wunsch", räumt Ostrzolek ein, "die Umstellung von Augsburg auf Hamburg fiel mir doch schwerer als gedacht."

Jetzt will er angreifen. Und zwar richtig. Den Winterurlaub hat der 24-Jährige in Dubai verbracht. Dorthin bricht er mit dem HSV am Sonntag auch ins Trainingslager auf. Der Akklimatisierungsprozess in der Wüste wird ihm somit in jedem Fall leichter fallen als jener in der Hansestadt.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
6
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
5
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
6
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
6
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Hildegard Knef von: ea80 - 01.10.16, 16:31 - 5 mal gelesen
Re: Lustige Stadionwerbung von: ea80 - 01.10.16, 16:28 - 8 mal gelesen
Re (2): Lustige Stadionwerbung von: Linden06 - 01.10.16, 16:02 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter