Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2015, 18:16

Lauftraining bereits um 6.30 Uhr morgens

Stevens setzt ungewohnte Reizpunkte

Huub Stevens macht im Fußball niemand mehr etwas vor. Der 61-Jährige hat in seiner Laufbahn als Profi und als Trainer schon alles erlebt. Jetzt greift der VfB-Coach in der Vorbereitung auch mal zu ungewöhnlichen Methoden. Stuttgarts Spieler müssen zuweilen schon um 6.30 Uhr in der Kabine sein, wenn es um 7 Uhr zu einer ersten Laufeinheit unter Flutlicht geht.

Huub Stevens
Volle Power: Huub Stevens ist derzeit schon in aller Frühe auf dem Trainingsplatz zu finden.
© imagoZoomansicht

Während die Zeitungsboten noch ihre letzten Exemplare in die Briefkästen stecken, glühen bei den VfB-Stars bereits die Schuhe. Eine unwirtliche Uhrzeit für Fußballprofis - findet Stevens allerdings nicht. "Die Vorbereitung ist wie ein Trainingslager für uns, da ist es nicht unüblich auch mal früh morgens eine Laufeinheit zu absolvieren", erklärt der Niederländer. Es mache durchaus Sinn, "den Rhythmus auch mal in andere Bahnen zu lenken". Ungewohnte Reizpunkte für die Profis, "nicht nur im körperlichen sondern auch im mentalen Bereich".

Stevens selbst macht die frühe Uhrzeit wenig aus. Er ist bekannt dafür, jeden Tag als einer der Ersten das Stuttgarter Klubgelände zu betreten. "Zuletzt habe ich ihn um 7.45 Uhr angerufen, da war er schon in der Kabine", erzählt der neue Sportdirektor Robin Dutt, der am Mittwoch das erste Mal am Rande des Platzes eine Einheit beobachtet hat. Nach rund 15 Minuten verschwand er wieder in der Geschäftsstelle, Stevens blieb weitere zwei Stunden und scheuchte seine Jungs.

Allerdings zeigt der Trainer auch ein Herz für seine Mannschaft. Mittwochnachmittag gab Stevens frei. Ein Bonbon für die Spieler. Er fange gerne zu früher Stunde an, denn "ich will den Jungs auch mal nachmittags freigeben."

George Moissidis

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Erich Beer zum 70. von: acker1966 - 09.12.16, 16:24 - 3 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 14. Spieltag 16/17 von: rakotozafy - 09.12.16, 16:17 - 9 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 14. Spieltag von: rakotozafy - 09.12.16, 16:12 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun