Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2015, 17:57

München: Shaqiri dabei

Höjbjerg: Ausleihe zu Augsburg perfekt

Mit 21 Spielern hat der FC Bayern am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Nicht dabei neben den Langzeitverletzten: Pierre-Emile Höjbjerg. Die Entscheidung um seine Zukunft fiel am späten Nachmittag: Der FC Augsburg leiht den 19-Jährigen bis zum Saisonende aus.

Pierre-Emile Höjbjerg am Mittwoch an der Säbener Straße
An der Säbener Straße, aber nicht auf dem Trainingsplatz: Pierre-Emile Höjbjerg am Mittwoch in München.
© imagoZoomansicht

Wie kicker online bereits vermeldete, haben also die bayerischen Schwaben das Rennen um den dänischen Mittelfeldspieler gemacht. Das Ausleihgeschäft gilt aber vorerst nur bis zum Sommer. "Das halbe Jahr wird ihm guttun. Er wird Spielpraxis sammeln", sagte sein Berater Sören Lerby gegenüber dem kicker. Höjbjerg wird bereits am Trainingslager des FC Augsburg in Belek in der Türkei teilnehmen.

Der Nationalspieler, der 2012 im Alter von 16 Jahren von Bröndby IF zum FC Bayern gewechselt war, hat alles, was ein moderner Mittelfeldspieler braucht - abgesehen eben von der praktischen Erfahrung. Nur fünfmal spielte er in der Hinrunde von Beginn an. In der Rückserie sollen es einige Spiele mehr werden.

Am Mittwoch, als die Bayern das Training wieder aufnahmen, war Höjbjerg zwar an der Säbener Straße, trainierte aber - genau wie die Langzeitverletzten David Alaba, Philipp Lahm, Thiago und Javi Martinez - nicht mit. Und auch wenn da die Verhandlungen noch liefen: Grund für Höjbjergs Absenz war ein grippaler Infekt.

Shaqiri dabei

Xherdan Shaqiri, der ebenfalls vor dem (vorübergehenden) Abschied aus München steht, mischte dagegen in der ersten Einheit 2015 mit. Auch Holger Badstuber , Medhi Benatia und Tom Starke durfte Trainer Pep Guardiola nach ihren Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining begrüßen.

Mounir Zitouni/jpe

So bereiten sich die Erstligisten auf die Rückrunde vor
Von Belek bis Doha: Winterfahrplan der Bundesligisten
Aspire Academy
FC Bayern München

Trainingsauftakt: 7. Januar. Trainingslager: 9. bis 18.1. in Doha (Katar). Testspiele: Katar Stars (13.1., 18.05 Uhr MEZ); Riad (17.1. Saudi Arabien); beim VfL Bochum (23.1., 18 Uhr).
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höjbjerg

Vorname:Pierre-Emile
Nachname:Höjbjerg
Nation: Dänemark
Verein:FC Southampton
Geboren am:05.08.1995

weitere Infos zu Badstuber

Vorname:Holger
Nachname:Badstuber
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.03.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun