Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2015, 10:51

Köln: Wadenprellung verhindert Mannschaftstraining

Pause für Hector

Zum Start der Vorbereitung der Kölner am Montag hatte es Jonas Hector im Trainingsspiel der FC-Profis erwischt. Mit einer Unterschenkelverletzung musste der deutsche Nationalspieler die Einheit abbrechen. Die Konsequenz: Der linke Verteidiger kann sowohl am heutigen Dienstag als auch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Wadenprellung: Kölns Jonas Hector fehlt im Mannschaftstraining.
Wadenprellung: Kölns Jonas Hector fehlt im Mannschaftstraining.
© Getty ImagesZoomansicht

Passiert war es am Montagnachmittag bei einem Zweikampf mit FC-Kollege Kazuki Nagasawa: Vom Japaner hatte Jonas Hector einen Schlag auf die linke Wade erhalten. Damit war die erste Trainingseinheit im Jahr 2015 für den deutschen Nationalspieler beendet.

Am Dienstag gab es allerdings die Entwarnung: Hector zog sich zwar eine Wadenprellung zu, wird aber nicht lange ausfallen. Am Dienstag und am Mittwoch wird der 24-Jährige behandelt und nur individuell trainieren können.

Die Reise ins Trainingslager nach Orlando (Florida) wird der Linksfüßer am Donnerstag aber wie geplant antreten und soll dort auch sofort wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz arbeiten können.

Stephan von Nocks

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hector

Vorname:Jonas
Nachname:Hector
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:27.05.1990

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:79.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de