Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.01.2015, 17:40

Wolfsburg-Boss Garcia bestätigt: "Wir sind uns einig"

Allofs' Verlängerung auf der Zielgeraden

Über den Plan, den Vertrag mit Klaus Allofs zu verlängern, hatte der kicker bereits im November berichtet. Nun befinden sich die Gespräche mit dem Manager, dessen Kontrakt 2016 ausläuft, auf der Zielgeraden. "Wir sind uns einig, dass er bleibt", bestätigte Aufsichtsratsboss Franciscso Javier Garcia Sanz am Sonntag.

Klaus Allofs
Hat dem VfL Wolfsburg mit seiner Arbeit wieder in die Spur gebracht: Manager Klaus Allofs.
© Getty ImagesZoomansicht

Ab Mitte der Woche ist der VW-Vorstand wieder in Wolfsburg, dann sollen die letzten Details in Allofs' neuem Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2018 geklärt werden. "Meine Bereitschaft habe ich signalisiert", sagt Allofs. Garcia erklärt: "Es gibt keinen Grund, etwas an der Zusammenarbeit zu ändern, in Sachen Philosophie und Zukunftsausrichtung sind wir uns zu 100 Prozent einig."

Nach dem Manager soll auch Trainer Hecking, dessen Kontrakt ebenfalls bis 2016 läuft, mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden. Garcias Motto: "Never change a winning team."

Seit über zwei Jahren ist Allofs mittlerweile im Amt. Ein Engagement, das sich ausgezahlt hat bisher. Wolfsburg, der Meister von 2009, ist wieder wer. Der VfL steuert als Tabellenzweiter klar auf Champions-League-Kurs und hat die Konkurrenz um Bayer Leverkusen bereits um sechs Punkte distanziert.

Schon Anfang des Jahres sah Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer Wolfsburg "mittelfristig als einen starken Konkurrenten", daran hat sich nichts geändert. Allerdings sind die Bayern mit nunmehr elf Punkten Vorsprung doch schon etwas enteilt. Aber "der Klub ist in einer guten Entwicklung", betont Sammer, "er wird von Klaus Allofs und Dieter Hecking stabil geführt. Der VfL Wolfsburg ist sehr ernst zu nehmen." Und zwar exakt seit dem 15. November 2012, Allofs' Ende in Bremen nach 13 Jahren, sein Neustart in Wolfsburg.

Thomas Hiete

 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München41:445
 
2VfL Wolfsburg33:1734
 
3Bayer 04 Leverkusen28:2028
 
4Bor. Mönchengladbach25:1627
 
5FC Schalke 0428:2127
 
6FC Augsburg22:2127
 
7TSG Hoffenheim29:2526
 
8Hannover 9621:2624
 
9Eintracht Frankfurt34:3423
 
10SC Paderborn 0721:2619
 
111. FC Köln17:2319
 
121. FSV Mainz 0519:2318
 
13Hertha BSC24:3518
 
14Hamburger SV9:1917
 
15VfB Stuttgart20:3217
 
16Werder Bremen26:3917
 
17Borussia Dortmund18:2615
 
18SC Freiburg17:2515

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun