Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.01.2015, 11:06

Frankfurt: Nur bei Zambrano ist die Teilnahme noch offen

Ohne Valdez und Djakpa ins Trainingslager

Am Montagmorgen beginnt die Eintracht mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Während bei Carlos Zambrano noch offen ist, ob er mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reist, bleiben die Rekonvaleszenten Nelson Valdez und Constant Djakpa zu Hause.

Constant Djakpa
Constant Djakpa
© picture allianceZoomansicht

"Bei Nelson sieht es wirklich gut aus. Aber bei solchen Verletzungen muss man die Zeiten einhalten, die ein Band benötigt, um sich wieder richtig zu festigen", erläutert Trainer Thomas Schaaf. Der 31 Jahre alte Stürmer hatte sich Ende August einen Kreuzbandriss zugezogen und war operiert worden. "Wenn man zu früh anfängt, geht man ein hohes Risiko ein, Nelson muss sich gedulden."

In die gleiche Richtung äußert sich Schaaf in Bezug auf Constant Djakpa. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger erlitt Mitte September ebenfalls einen Kreuzbandriss. Weil beide noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können, "macht es keinen Sinn, sie mit ins Trainingslager zu nehmen", betont Schaaf.

Offen ist die Frage, ob Carlos Zambrano (25) vom 13. bis 21. Januar mit nach Abu Dhabi reist. Der Abwehrchef war Mitte Oktober operiert worden, er hatte "nur" einen Außenbandriss im Knie erlitten. "Wir wollen erst einmal den Aufgalopp abwarten und uns danach nochmal zusammensetzen, um zu entscheiden, wer definitiv mitgeht", sagt der Trainer.

Dass betrifft nicht nur Zambrano, sondern auch drei, vier U-19-Spieler, die Schaaf mit in die Vereinigten Arabischen Emirate mitnehmen will. Dort trifft die Eintracht in Al Ain auf den Hamburger SV (15.1.) und den örtlichen Al Ain Club (18.1.), mit dem Frankfurt vor kurzem eine strategische Partnerschaft eingegangen war.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djakpa

Vorname:Constant
Nachname:Djakpa
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.10.1986

weitere Infos zu N. Valdez

Vorname:Nelson
Nachname:Valdez
Nation: Paraguay
Verein:Seattle Sounders
Geboren am:28.11.1983

weitere Infos zu Zambrano

Vorname:Carlos
Nachname:Zambrano
Nation: Peru
Verein:Rubin Kasan
Geboren am:10.07.1989